Warnmeldung "elektrisches System überprüfen"

  • Kleiner Trost, passiert auch mit den Genesis Fahrzeugen. Selbstredend auch am Samstag. Meiner war gerade zum Service beim Autohaus Günther in HH.


    Gleiches Problem...


    Und nur 11 Stunden nach meinem Telefonat mit der Road Assistance um 07.15 Uhr hatte ich um 16.30 Uhr... schwupps... schon ein Ersatzfahrzeug von Enterprise. Mitsuwishiwashi irgendwas...


    Ach ja, AH Günther hat das Fahrzeug vor Herausgabe gecheckt, da das Problem schon einmal auftrat, und als 100% ok zugestellt. Waren wohl doch keine 100... X/ 20241130_123300.jpg

  • Immer am WE, ist doch zum kotzen....

    Natürlich nur Roadside am Telefon...wird jetzt abgeschleppt und irgendwo geparkt bis Genesis entschieden hat wo die Kiste hin soll

    «Immer am WE, ist doch zum kotzen....»

    Bitte nicht in das eigene Fahrzeug!


    Gehe zum nächsten Genesis Studio. Dort kannst du auf eine wunderbare Reise gehen, ganz gratis! Begleitet wird diese Reise von einer harmonischen Verschmelzung aus Licht, Video und Klang, die ein einzigartiges multisensorisches Erlebnis schafft.


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    Das ist der richtige richtige Ort und die richtige Zeit, um deinen Magen Inhalt zu deponieren!

    Weitere Beruhigungspillen sind, wenn du einfach an die wunderbaren Konzeptfahrzeuge denkst, die nichts mit der Realität zu tun haben oder das Genesis als Premiummarke in die Langstrecken (Verbrenner)-WM (WEC) einsteigt! Zudem noch mit deutschem Fahrer.


    Sei Stolz und überwinde dein Tief. Der nächste Unsinn und Tiefschlag kommt bestimmt!

  • Bin wieder mobil, nach langem Warten und 25€ Taxikosten, C Klasse Diesel...

    Neu, 450km runter...ganz ehrlich....wollt ich nicht geschenkt....so eine Mistkarre....Bedienung ist grausam, Fahrwerk poltert. Sitz so was von unbequem....

    nach meiner eigenen Erfahrung dürfte das mit der C-Klasse von Avis ja nur die Überbrückung sein, der Mietvertrag wird doch seitens der Road Assistance auf ein paar Tage begrenzt, oder? Dann sollte eigentlich ein Ersatzwagen von Genesis kommen. Ich warte eigentlich täglich drauf, daß meine zweite ICCU wieder den Geist aufgibt…auch wenn beim Softwareupdate ein paar Monate nach dem ICCU Tausch “gecheckt” wurde , ob mit der ICCu alles ok ist. Klar war alles ok . Ich bezweifle, daß die verwendeten Genesis-Tester solche Hardware-nahen Probleme aufspüren können…

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Ich bezweifle, daß die verwendeten Genesis-Tester solche Hardware-nahen Probleme aufspüren können…

    Dafür müsste man das Teil ausbauen und jedes verlötete Teil einzeln durchmessen und Testen. Das wäre so aufwändig dass man das gar nicht in Masse durchführen könnte.

    Ich denke, dass die ne Sichtprüfung bei bestimmten Teilen machen und wenn sie da nix erkennen, dann ist alles ok.

    Also wird man nie wissen, ob das Ding nicht doch noch kaputt geht.


    Und da es jetzt nochmal ne neue Rückrufaktion geben wird, ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Ausfalls nochmal höher, da wohl das Update nicht die gewünschten Resultate gezeigt hat.

  • nach meiner eigenen Erfahrung dürfte das mit der C-Klasse von Avis ja nur die Überbrückung sein, der Mietvertrag wird doch seitens der Road Assistance auf ein paar Tage begrenzt, oder? Dann sollte eigentlich ein Ersatzwagen von Genesis kommen. Ich warte eigentlich täglich drauf, daß meine zweite ICCU wieder den Geist aufgibt…auch wenn beim Softwareupdate ein paar Monate nach dem ICCU Tausch “gecheckt” wurde , ob mit der ICCu alles ok ist. Klar war alles ok . Ich bezweifle, daß die verwendeten Genesis-Tester solche Hardware-nahen Probleme aufspüren können…

    Nach meiner Erfahrung bleibt es beim Ersatzwagen von der Assistance / Autovermietung. Bei mir waren es über 10 Wochen mit einer Unterbrechung von 24h. Mehrfache Nachfrage bei Genesis und dem Autohaus haben ergeben, dass bei Pannen grundsätzlich Fahrzeuge über die Assistance zur Verfügung gestellt werden. Man hätte nicht genügend Genesis Fahrzeuge zur Verfügung. Auch bei regulär und lange im Voraus gebuchten Werkstattterminen habe ich in den letzten Monaten zweimal ein wenig adäquates Fahrzeug von einer Autovermietung bekommen.


    Das ICCU Problem wird Hyundai mit Software Updates so schnell vermutlich nicht in den Griff bekommen. Dazu wäre meiner Meinung nach ein Hardware Redesign notwendig. Man kann Hardwareprobleme bei Leistungselektronik nur äußerst selten mit reinen Software Updates korrigieren. Im Januar 2025 soll wohl der nächste ICCU Rückruf in DE starten. Es erfolgt wohl wieder kein genereller Tausch (nur Tausch bei Defekt und sonst nur ein weiteres Software Update). Aktuell ist die ICCU eher ein Verschleißteil, was in unregelmäßigen Abständen zu tauschen ist.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Dafür müsste man das Teil ausbauen und jedes verlötete Teil einzeln durchmessen und Testen. Das wäre so aufwändig dass man das gar nicht in Masse durchführen könnte.

    Ich denke, dass die ne Sichtprüfung bei bestimmten Teilen machen und wenn sie da nix erkennen, dann ist alles ok.

    Also wird man nie wissen, ob das Ding nicht doch noch kaputt geht.


    Und da es jetzt nochmal ne neue Rückrufaktion geben wird, ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Ausfalls nochmal höher, da wohl das Update nicht die gewünschten Resultate gezeigt hat.

    Wie schon einmal geschrieben, häufen sich Ausfälle nur in einer gewissen Zeitspanne und kann dies einem bestimmten Chip zugeordnet werden, ergeben weder Softwareanpassungen, durchtesten des Bauteils, Sichtprüfungen oder irgendwelche andere Massnahmen einen Sinn. Der Chip kann ja heute noch tadellos funktionieren und morgen ausfallen. Der Beweis, dass die Dimensionierung richtig ist, wird dadurch bestätigt, dass die Ausfälle nur einen in einem bestimmtes Herstellungs-Zeitfenster auftraten.


    Die einzige seriöse Massnahme wäre somit dem Kunden reinen Wein einzuschenken und das Problem schnellst möglichst zu beheben!

    Dass die teilweise halbherzigen Massnahmen von Genesis kaum etwas gebracht haben ist ja hier zur Genüge zu lesen! Somit sitzt auch jeder Genesisbesitzer, auch mit der Softwareanpassung, auf einem Pulverfass Dies ist etwas stark ausgedrückt aber es kann schon Morgen, im dümmsten Auch der Genesis-Kunde wird "verarscht", was auch bei deutschen Marken üblich ist.


    Wobei es hier noch weniger zu verstehe ist. Der Ausfall kann kaum 5 Jahre hinausgezögert werden, bis die Garantiezeit abgelaufen ist und der Kunde bezahlen muss!

    Genesis versaut sich somit den Anspruch auf Premium und den (guten) Ruf. Auch die Kosten werden um ein Mehrfaches höher werden.

    Doch scheinbar spielt Geld keine Rolle, sonst würden kaum weitere unsinnige Sportwagenmodelle und Prototypen entwickelt und das Geld wird in die Langstrecken (Verbrenner)-WM (WEC) gebuttert, anstatt mit einem korrekten Service zu überzeugen!

  • Dafür müsste man das Teil ausbauen und jedes verlötete Teil einzeln durchmessen und Testen. Das wäre so aufwändig dass man das gar nicht in Masse durchführen könnte.

    Ich denke, dass die ne Sichtprüfung bei bestimmten Teilen machen und wenn sie da nix erkennen, dann ist alles ok.

    Also wird man nie wissen, ob das Ding nicht doch noch kaputt geht.


    Und da es jetzt nochmal ne neue Rückrufaktion geben wird, ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Ausfalls nochmal höher, da wohl das Update nicht die gewünschten Resultate gezeigt hat.

    sehe ich genauso, ist nur die Frage wie Genesis damit umgeht…beim aktuellen Verhalten von Genesis tippe ich auf Totstellen und Minimalleistung gepaart mit Intransparenz…

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)