Was nicht Luxus ist

  • Oft sind es die kleinen Dinge.

    Die Handbücher, ja in der Schweiz gibt es drei davon in drei Landessprachen, sind in einer wertigen Kartonboxe mit Magnetvetschluss, genauso wie die Schlüssel. :)


    Aber was ein absolutes No-Go ist. Es gibt keine Mappe im Handschuhfach wo die ganzen Fz Dokumente verstaut sind. Alles liegt einfach so rum. Das ist jetzt mein 15tes Auto. Noch nie erlebt. <X

    Muss ich meinem PA noch mitteilen. Geht gar nicht.

  • Ich hab jetzt da mal reingekukt was im Handschuhfach so ist.

    Ein quickreferenz Guide in 2 cm dicke. Drarin in geschätzt 40 Sprachen das Quick guide. Der DE Teil umfassmt 13 Seiten. Kann man wegtun.

    Dann der Fahrzeugschein, das EU Unfallprotokoll und sonst nichts. Nichtmal ein Werkstatt- Wartungsbuch ist vorhanden. Und ein kleines Kunslederetui wo vermutlich der Fahrzeugschein reinkommt. Passt in CH natürlich nicht, weil der Schein zusammengelegt A6 gross ist.


    Und dann sind noch zwei Notentriegelungsschlüssel dabei. Ja wo soll man denn mit denen hin? Die sind nicht im Smartkey so wie ich das kenne. Wenn man sie mal brauchen würde sind die sicher nicht auf Mann. :/


    Sumasumarum, von Genesis selbst gibt es gar nichts was man ins Handschuhfach tun kann. Keine Notfallnummer, kein Werkstattbuch keine Wartungsvorgaben. Selbst die Visitenkarte des PA wäre smart.


    Aber die paar Sachen die ich trotzdem hab, ich hab ja 3 Handbücher mit schöner Genesis Boxe, wird einfach eine für das umgenutzt. Ich hasse es wenn die Sachrn so lose rumliegen. Sind ja die letzten 2 Jahre immer so Masken drin rumgeflogen. ;)

  • Wofür brauchst du ein Werkstattwartungsbuch, wenn sich der GPA automatisch bei Dir meldet, wenn die Wartung ansteht und das Auto abholen kommt? ;)

    Die Notfallnummer sollte, glaub ich, über die App funktionieren.


    Mal sehen, was ich Ende des Jahres alles im Handschuhfach finde.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Bei mir ist immer noch ein Mikrofasertuch, eine Dose Fishermens-friend o.ä. und ein Kugelschreiber drin.

    Könnte aber auch in einer anderen Anlage verschwinden. ;)