Selbst bei einem Abstand von unter 1 Meter und mehr als 3 Sekunden drücken…
Scheiben öffnen bzw. schließen nicht.
Selbst bei einem Abstand von unter 1 Meter und mehr als 3 Sekunden drücken…
Scheiben öffnen bzw. schließen nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man diese Funktion im Auto irgendwo aktivieren und deaktivieren. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher und weiss auch nicht mehr wo.
Dann hilft wohl nur der 10er Schlüssel
Dann hilft wohl nur der 10er Schlüssel
Am besten angesetzt am Türschloß...
Selbst in meinem 2008er Passat konnte ich, und auch in unserem Zweitauto, dem E-Golf (Bj 2020) die Fenster via FB öffnen und schließen. Beim Passat konnte man sogar die Fenster und das Schiebedach bei Regen als Sonderfunktion automatisch schließen lassen……
Unter Fahrzeugeinstellungen, Tür/Kofferraum: Fenster-Fernsteuerung : Funktion der Fernbedienung von Fahrzeug-Fenster aktivieren / deaktivieren.
"Beim Passat konnte man sogar die Fenster und das Schiebedach bei Regen als Sonderfunktion automatisch schließen lassen……"
Das dürfte ja nach Meinung von AndreasvonderAlb ja gar nicht erlaubt sein, da der Gesetzgeber das ja verboten hat.
Also VW nicht nur Dieselskandal, sondern auch "Fenster-automatisch-zu-Skandal"
Dann dürften auch Aufzugtüren oder sonstige automatische Türen nicht erlaubt sein. Sind die aber, wenn sie eine Sicherheitsstopp-Funktion haben.
Ja, gutes Beispiel.
Ich denke auch, dass die Erklärung von AndreasvonderAlb nicht schlüssig ist und mehr auf Vermutung beruht. Kann mich aber irren und lasse mich durch einen entsprechenden Auszug aus einer rechtsgültigen Verordnung gern belehren.
Katzenbaendiger: wie von Dir beschrieben… Danke, öffnet und schlisst!😊