GV60 Facelift

  • Das (noch nicht mal offiziell angekündigte sondern als Teaser platzierte) Facelift wird bei seinem Erscheinen sichtlich diverse Bestandskunden ansprechen

    Die können es ja mal mit einer Trade-In-Aktion probieren analog zu Samsung bei neuen Handys :D.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Facelift hin, facelift her.

    Mich begeistert das im Moment nicht, weil andere Dinge für mich wichtiger sind. Es ist ein Pingpong zwischen Hotline, (gefeuertem GPA ohne Ersatz), GTA in Bremerhaven und einem Händler in Hamburg {250 km entfernt), der mein Ersatzteil seit 6 Wochen nicht bekommt.

    Für 83.000 € erwarte ich etwas anderes.

    War für mich der 1. und letzte Genesis.

    Facelift ist da erstmal sekundär und unwichtig.

  • Facelift hin, facelift her.

    Mich begeistert das im Moment nicht, weil andere Dinge für mich wichtiger sind. Es ist ein Pingpong zwischen Hotline, (gefeuertem GPA ohne Ersatz), GTA in Bremerhaven und einem Händler in Hamburg {250 km entfernt), der mein Ersatzteil seit 6 Wochen nicht bekommt.

    Für 83.000 € erwarte ich etwas anderes.

    War für mich der 1. und letzte Genesis.

    Facelift ist da erstmal sekundär un

    Dein sicherlich berechtigter Unmut in Ehren, aber ist es wirklich notwendig, dass du deinen Frust und deinen Unmut nun in jeden Thread kundtun musst?


    Bitte Leute, lasst euren Frust in den entsprechenden Threads raus und lasst in anderen Threads auch mal andere Gespräche zu. Es gibt für andere auch noch Wichtigeres als sich euer andauerndes rumgeheule anhören zu müssen. Wir wissen mittlerweile, dass ihr euch vera… fühlt. Und ich verstehe euren Unmut zum Teil auch, aber zeigt auch Mal etwas Anstand denen gegenüber, die sich an dem Auto erfreuen.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Dann kann man bei jedem Thema in diesem Forum, z.B. Fahrwerk, Bremsen, Interieur anfangen zu schreiben: Ja das Fahrwerk ist gut/schlecht aber es nützt nichts weil Software, Ersatzteilmangel, Service usw, usw.

    Das macht das Forum chaotisch und nicht produktiv. Deshalb plädiere ich for diesen Themen ein separater Thread zu öffnen, und nicht mit anderen Themen zu vermischen.

    Wie heisst dieser Thread:

    «GV60 Facelift»Du kannst natürlich einen neuen Thread eröffnen z.B. «GV60 Facelift und seine Auswirkungen»


    Nach deinem System gäbe es tausende von sehr präzisen Threads, die nur marginal voneinander abweichen. Alles wäre präzise schubladisiert und wäre dadurch produktiv und nicht mehr chaotisch?


    Wenn jemand schreibt «die Farbe ist schön, oder diese geschwungenen Linien gefallen mit ausgezeichnet»? Solche Beiträge würden haargenau in die aktuelle Bezeichnung des jetzigen Threads hineinpassen. Sollte hier nur eine allenfalls neue Farbe oder ähnlich erwähnt werden, damit es produktiv bleibt?


    Persönliche Meinungen sind vielschichtig. Einige habe sehr schlechte Erfahrung gemacht mit dem GV60. Diese negativen Punkte stellen sie momentan entgegen dem etwas geänderten Design des nächsten Modells und würden heute keinen neuen GV60 mehr kaufen. Ihre endgültige Entscheidung werden sie aber erst dann treffen, wenn ein Neukauf ansteht. Jedermann setzt die Summe der Pluspunkte gegen die Summe der Minuspunkte, wenn es soweit ist und trifft er eine persönliche Entscheidung.


    Die Grundessenz meiner Aussage ist eigentlich, gibt es für Genesis bei den vielen Problem die sie haben, nichts Dringlicheres, als das Blech neu zu formen?

  • [...], gibt es für Genesis bei den vielen Problem die sie haben, nichts Dringlicheres, als das Blech neu zu formen?

    es sind wahrscheinlich eher einige Nutzer die Probleme haben und nicht Genesis generell.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • es sind wahrscheinlich eher einige Nutzer die Probleme haben und nicht Genesis generell.

    Von Generell hat niemand gesprochen. Ungelöste Probleme landen am Ende immer beim Nutzer, der das Nachsehen hat. Ich habe hier nicht viele Loblieder gelesen über den Service! Ich erinnere auch an die vielen Beiträge über inkompetente, überforderte PA, fehlende Ersatzteile und monatelanges Warten darauf. Diese Fälle wurden kaum von den betroffenen Nutzern aus den Fingern gesaugt. Zum Glück bin ich persönlich von den Missständen nicht betroffen.

  • Ich denke, dass diejenigen unter uns, die keine Probleme mit dem Auto haben und somit den Service auch nicht in Anspruch nehmen müssen, tatsächlich kein Problem erkennen können. Zumindest bei mir hatte es ja zu Beginn auch recht gut geklappt.


    Aber um zum Thema zurückzukehren: Optisch finde ich den GV60 wie er ist absolut gelungen und benötigt für mich kein Facelift.


    Und das wohl verrückteste ist, dass ich mir trotz aller Widrigkeiten mit dem Service wieder einen bestellen würde, weil ich ihn einfach toll finde.

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Es gibt ein neues Video zum GV60 Facelift. Leider ist es in Koreanisch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sieht schon recht weit fortgeschritten aus. Mal sehen, was Hyundai, Kia und Genesis auf der Busan Motor Show ab 27.6.2024 vorstellen werden. Der IONIQ 7 wurde von Hyundai bereits angekündigt.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Hier die Übersetzung dank AI:


    "Hallo, hier ist Healer. Im heutigen Video geht es um das GV60-Facelift. Ich habe es schon einmal gezeigt, aber es gibt einen anderen Grund, warum ich es heute vorbereitet habe. Es ist etwas vollständiger als das, was ich Ihnen zuvor gezeigt habe, und die seitliche Tarnung wurde entfernt, also habe ich es noch einmal vorbereitet.

    In der Frontansicht fallen zunächst die großen Luftkanäle an beiden Enden des Stoßfängers ins Auge, zudem ist der untere Teil des Stoßfängers in der gleichen Farbe wie die Karosserie gehalten, was das Gefühl von Luxus noch verstärkt, und zwar sogar Der Frontkollisionsschutzsensor passt zur Fahrzeugfarbe. Es scheint, als ob er ein einheitliches Gefühl vermittelt, aber immer noch derselbe ist und luxuriöser aussieht. Mit dem ML-Scheinwerfer wirkt der Scheinwerfer natürlich luxuriöser als das Vorgängermodell. Schauen wir uns nun die Seitenansicht mit entfernter Tarnung an. Auf der Linealseite gibt es keine sichtbare Designänderung. Es wird zwar das zuvor erfasste Rad angezeigt, allerdings ist es das Rad, das verbaut wurde. Wenn man sich jedoch die Art und Weise ansieht, wie es in diesem Fahrzeug installiert ist, sieht es so aus, als würde es wahrscheinlich nach der Installation im GV60 veröffentlicht werden, und vor allem denke ich, dass es sich bei dieser Farbe wirklich um eine Fälschung handelt, aber viele Leute werden das wahrscheinlich denken Es ist wirklich hübsch, wenn man es persönlich sieht. Und von den Seitenspiegeln, das Design scheint sich nicht geändert zu haben.

    Auch am Heck scheint es keine größeren Designänderungen zu geben. Es scheint, dass es eine Designänderung an den Lufteinlässen an beiden Enden des hinteren Stoßfängers geben wird. Auch die Position des Blinkerlichts scheint auf der Seite des reflektierenden Lichts zu liegen. Die Rückfahrscheinwerfer befinden sich ebenfalls unten an beiden Enden des Stoßfängers. Außerdem scheint eine digitale Rückspiegelkamera hinzugefügt worden zu sein, und das Bremszusatzlicht scheint darüber zu bleiben. Nun, das ist das Ende des Videos, das ich für heute vorbereitet habe. Ich werde mit dem nächsten Video fortfahren."

    GV60 RWD bestellt im April 2024 - Lieferung bis voraussichtlich September/Oktober 2024...