GV60 Facelift

  • Mich wundert, dass auf der Homepage der Tiemeyer Gruppe im Ruhrgebiet und bei AH Günther in Hamburg, Berlin und Frankfurt der Name Genesis nirgendwo erwähnt wird. Die sind quasi unter dem Radar. Finde ich merkwürdig.

  • Mich wundert, dass auf der Homepage der Tiemeyer Gruppe im Ruhrgebiet und bei AH Günther in Hamburg, Berlin und Frankfurt der Name Genesis nirgendwo erwähnt wird. Die sind quasi unter dem Radar. Finde ich merkwürdig.

    Finde ich gar nicht merkwürdig. Die beteiligten Unternehmen werden sich über die Kommunikation im Onboarding Prozess verständigt haben, und dementsprechend handeln.

    Graf-Hardenberg ist z.B. schon proaktiv unterwegs, wie eben Genesis selber ebenfalls.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Die Gedanken sind frei.

    Ich sehe das anders.

    Einen GPA und GTA gibt es in meiner Region nicht.

    An wen soll sich ein Interessent denn wenden?

    Der kennt weder die Marke noch den Prozess und geht dann zum Wettbewerb.

    Man hat doch die neuen Partner genau aus diesem Grund rekrutiert.

    Es hat mit dem

    GPA - System nicht funktioniert und nun weiß trotzdem niemand wer eigentlich zuständig ist?

    Super System.

  • Normalerweise wird ein Facelift angesetzt um ein etwas veraltetes Modell wieder etwas zu aktualisieren. So wird es für die Käufer wieder etwas attraktiver. Doch die Attraktivität beim GV60 klemmt nicht beim Aussehen, sondern an teilweise nicht optimaler Software, Ersatzteilmangel und katastrophalem Service. Dort sind die Schwachpunkte und einige haben genug davon und werden kaum auf das neue Modell umschwenken, nur weil es etwas «lässiger» aussieht! Bei den erwähnten Punkten muss sich schnell und massiv etwas ändern, bevor der ganze Kundenstamm verärgert ist!

    Kein Kunde wird wegen den etwas anders gestylten «Gesichtszügen» auf diesen Zug aufspringen. Hier wären wirkliche Vorteile, wie z.B. bidirektionales Laden (V2H, VCG), guter Service, einwandfreie Software, für Alle von grossem Nutzen.

  • Normalerweise wird ein Facelift angesetzt um ein etwas veraltetes Modell wieder etwas zu aktualisieren. So wird es für die Käufer wieder etwas attraktiver. Doch die Attraktivität beim GV60 klemmt nicht beim Aussehen, sondern an teilweise nicht optimaler Software, Ersatzteilmangel und katastrophalem Service. Dort sind die Schwachpunkte und einige haben genug davon und werden kaum auf das neue Modell umschwenken, nur weil es etwas «lässiger» aussieht! Bei den erwähnten Punkten muss sich schnell und massiv etwas ändern, bevor der ganze Kundenstamm verärgert ist!

    Kein Kunde wird wegen den etwas anders gestylten «Gesichtszügen» auf diesen Zug aufspringen. Hier wären wirkliche Vorteile, wie z.B. bidirektionales Laden (V2H, VCG), guter Service, einwandfreie Software, für Alle von grossem Nutzen.

    Dann kann man bei jedem Thema in diesem Forum, z.B. Fahrwerk, Bremsen, Interieur anfangen zu schreiben: Ja das Fahrwerk ist gut/schlecht aber es nützt nichts weil Software, Ersatzteilmangel, Service usw, usw.

    Das macht das Forum chaotisch und nicht produktiv. Deshalb plädiere ich for diesen Themen ein separater Thread zu öffnen, und nicht mit anderen Themen zu vermischen.

  • Normalerweise wird ein Facelift angesetzt um ein etwas veraltetes Modell wieder etwas zu aktualisieren. So wird es für die Käufer wieder etwas attraktiver. Doch die Attraktivität beim GV60 klemmt nicht beim Aussehen, sondern an teilweise nicht optimaler Software, Ersatzteilmangel und katastrophalem Service. Dort sind die Schwachpunkte und einige haben genug davon und werden kaum auf das neue Modell umschwenken, nur weil es etwas «lässiger» aussieht! Bei den erwähnten Punkten muss sich schnell und massiv etwas ändern, bevor der ganze Kundenstamm verärgert ist!

    Kein Kunde wird wegen den etwas anders gestylten «Gesichtszügen» auf diesen Zug aufspringen. Hier wären wirkliche Vorteile, wie z.B. bidirektionales Laden (V2H, VCG), guter Service, einwandfreie Software, für Alle von grossem Nutzen.

    Das (noch nicht mal offiziell angekündigte sondern als Teaser platzierte) Facelift wird bei seinem Erscheinen sichtlich diverse Bestandskunden ansprechen, v.A. in den Hauptmärkten S.Korea und USA. Ob und welche technischen Neuerungen bis dahin enthalten sein werden kann man zum aktuellen Zeitpunkt nur spekulieren. Ich rechne bis zur Einführung mit einem Bestand an über 25'000 GV60, das ist schon eine gewisse Zielgruppe, plus alle die dann noch als Neukunden hinzu stossen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,