GV60 Facelift

  • Die Schürze sieht ja jetzt deutlich mehr nach Mainstream aus; gefällt mir nicht.


    Hätte mir jemand gesagt, dass es andersrum gewesen wäre, hätte ich das sofort geglaubt.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich finde das Facelift könnte sich Genesis sparen. Erkennt man eigentlich nur im direkten Vergleich.

    Den wird es aber niemals in der Realität geben, weil nur so wenige GV60 auf der Straße sind. Lieber das Kapital in den Ausbau des Service stecken. Bei so einem Premium- Fahrzeug bringt hektisches Auswechseln von Komponenten weder mehr Verkäufe noch mehr Prestige. Das Gegenteil ist der Fall. Die älteren Modelle verlieren noch schneller an Wert.

  • Ich finde das Facelift könnte sich Genesis sparen. Erkennt man eigentlich nur im direkten Vergleich.

    Den wird es aber niemals in der Realität geben, weil nur so wenige GV60 auf der Straße sind. Lieber das Kapital in den Ausbau des Service stecken. Bei so einem Premium- Fahrzeug bringt hektisches Auswechseln von Komponenten weder mehr Verkäufe noch mehr Prestige. Das Gegenteil ist der Fall. Die älteren Modelle verlieren noch schneller an Wert.

    Das Facelift ist ja nicht für die paar Fahrzeuge in Europa, sondern für die Fahrzeuge in Asien. Europa ist nur ein kleiner Nebenmarkt. Was hier passiert ist denen relativ egal.

    Und da es das Modell in Asien so schon viel länger gibt als in Deutschland, ist ein Facelift dort schon fällig.

  • Ich kenne die Verkaufszahlen in Asien und weltweit nicht. Könnte ich nachsehen, ist mir aber nicht so wichtig.

    Klar, dass die das Facelift nicht nur wegen Deutschland und der Schweiz lancieren.

    Ansonsten wäre der GV60 längst Geschichte. Trotzdem ist mir persönlich das Facelift nicht signifikant genug. Das merkt kaum einer. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Sport-Plus Modelle noch etwas markanter gestylt würden. Breitere Spur, hier und da noch ein Hingucker und im Innenraum noch einige Design-Highlights.

    Ich ja nur meine Meinung und ich weiß, dass Genesis nicht allein auf meine Meinung hören kann.

  • [...]

    Den wird es aber niemals in der Realität geben, weil nur so wenige GV60 auf der Straße sind. [...]

    immer wieder spannend was für Insider Kenntnisse hier vorherrschen 🤔😁

    BTW > 20'000 Stck. Das neue Wenig.😏

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • immer wieder spannend was für Insider Kenntnisse hier vorherrschen 🤔😁

    BTW > 20'000 Stck. Das neue Wenig.😏

    Ich habe das auf Deutschland bezogen.

    Hätte ich präziser ausdrücken sollen.

    20.000 sind für einen großen Automobilkonzern weltweit nicht besonders viel.