Biete GV60 Sport Plus

  • Moin zusammen,

    da ich für ein anderes Elektroauto ein unschlagbar günstiges Angebot bekommen habe, soll mein GV60 weichen und soll daher viel früher als geplant verkauft werden.

    Das Fahrzeug ist unfallfrei und hat keine Beschädigungen.

    Rückrufaktion für Gurtstraffer wurde durchgeführt.

    Es ist das Modelljahr 22 und hat bis auf die Anhängerkupplung und die digitalen Außenspiegel alle damals verfügbare Ausstattung.

    Als Preis stelle ich mir 57.000€ vor

    Da Privatverkauf kann die MwSt nicht ausgewiesen werden.

    Standort ist im Großraum Hamburg


    Hier ein paar Randaten zum Fahrzeug:

    Genesis GV60 Sport Plus
    Kilometerstand 9100 (wird aktuell noch gefahren)
    21 Zoll Felgen mit Winterreifen
    Sommerreifen ohne Felge
    Außenfarbe Royal Blue
    Innenausstattung Nappaleder Dark Grey / Glacier White


    IMG_20240112_084645.jpgIMG_20240112_084711.jpgIMG_20240112_085304.jpg

  • [...]soll mein GV60 weichen und soll daher viel früher als geplant verkauft werden.

    Schade, zumal du ja meiner Erinnerung nach, zu den zufriedeneren Kunden zählst.

    Deine sachlichen, ehrlichen Beiträge werden mir fehlen. 😪

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Was wird’s denn, wenn man fragen draf?

    Erstmal müsste der Verkauf vom GV60 klappen und das wird bei nem Exoten natürlich schwierig werden. Daran hängt es, ob der Wechsel klappt.

    Wenn das klappt, dann würde es nen Audi RS etron GT werden.

    Der ist mir eigentlich wieder zu groß, weil gleiche Größe wie mein vorheriges Model S. Aber er gefällt mir so gut, dass mir das egal wäre.

  • Und Audi nimmt den GV60 nicht in Zahlung?

    Wenn ich unbedingt wollen würde, dann würden sie ihn für 35000 nehmen, das erachte ich aber als schlechten Scherz.

    Die haben gerade das Problem, dass die Höfe voll stehen mit neuen und gebrauchten und die Nachfrage istwohl auf fast 0 eingebrochen, egal ob Elektro oder Verbrenner.

    Das gleiche habe ich aber auch schon von vielen anderen Marken gehört. Zu Coronazeiten und Teilemangelzeiten waren Autos schwer zu bekommen. Aktuell bekommt man viele Autos hinterhergeworfen.

    Und dann kommt noch der Preisdruck durch einige asiatische Hersteller.

    Einen MG4 für unter 200 Euro im Leasing ist schon ne Ansage. Und als XPower für 400 ist auch nicht gerade viel. Sind nicht so luxuriös wie der GV60. Die Assistenten sollen nicht so toll sein, das Entertainment auch relativ langsam. Aber der Preis regelt den Markt.

  • Ich find den Audi auch toll, aber wegen möglichen Folgekosten außerhalb der 2-jährigen Garantie, ist das mein persönliches KO-Kriterium.

    Statt dessen fällt die Wahl nach dem GV60 vermutlich wieder auf einen Exoten. Z. B. bietet Zeekr voraussichtlich auf den 001 eine 10-10-10 Absicherung. 10 Jahre Garantie, 10 Jahre Service kostenlos und 10 Jahre Connectivität ohne Zusatzkosten. Somit ist das schonmal ein solides Fundament.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich find den Audi auch toll, aber wegen möglichen Folgekosten außerhalb der 2-jährigen Garantie, ist das mein persönliches KO-Kriterium.

    Statt dessen fällt die Wahl nach dem GV60 vermutlich wieder auf einen Exoten. Z. B. bietet Zeekr voraussichtlich auf den 001 eine 10-10-10 Absicherung. 10 Jahre Garantie, 10 Jahre Service kostenlos und 10 Jahre Connectivität ohne Zusatzkosten. Somit ist das schonmal ein solides Fundament.

    Ja den habe ich auch auf der erweiterten Liste (aber eher als Taycan-Ersatz) - über den mentalen China-Schatten müßte ich noch springen... Der Zeekr soll aber bald mit 800V Architektur und neuer LFP-Batterie kommen, das würde ich definitiv abwarten.

    Ansonsten vielleicht noch Polestar 4 oder als "Oberes Ende" den Emeya. Mindestens fünf Jahre Garantie und teilweise Servicekosten bieten alle inkludiert.


    SasPhi Dein GV0 ist jedenfalls ein schönes Fahrzeug und 2022er hat ja bis auf die Gesichtserkennung alle wichtigen Features (und es geht ja auch ohne :) ). Viel gefahren bist Du aber nicht. Meine Frau hat nach 7 Monaten schon mehr als 13000 km drauf 8) .

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Ich find den Audi auch toll, aber wegen möglichen Folgekosten außerhalb der 2-jährigen Garantie, ist das mein persönliches KO-Kriterium.

    Dafür gibt es ja die Garantieerweiterungen. Und im Leasing fallen die dann bei meiner Kilometerleistung fast gar nicht mehr auf.


    Viel gefahren bist Du aber nicht. Meine Frau hat nach 7 Monaten schon mehr als 13000 km drauf

    Das ist ein reines Spaßfahrzeug. Im Grunde genommen brauche ich nicht unbedingt ein Auto, ist nur einfacher als immer einen mieten, wenn ich mal einen benötige. Und da wo ich hinfahre kommt man mit der Bahn nicht hin oder mit einem vielfachen der Zeit. Die meisten km damit sind zu meinen Eltern von HH nach NRW aufs Land und Wochenendfahrten.