Biete GV60 Sport Plus

  • Dafür gibt es ja die Garantieerweiterungen. Und im Leasing fallen die dann bei meiner Kilometerleistung fast gar nicht mehr auf.

    Achso Leasing hatte ich nicht auf dem Schirm, da das für mich nicht in Frage kommt.

    So ist in deinem Fall natürlich die Haltedauer von vornherein festgelegt und somit die Kosten überschaubarer. Letztendlich muss alles bezahlt werden, auch Garantieerweiterungen.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Achso Leasing hatte ich nicht auf dem Schirm, da das für mich nicht in Frage kommt.

    So ist in deinem Fall natürlich die Haltedauer von vornherein festgelegt und somit die Kosten überschaubarer. Letztendlich muss alles bezahlt werden, auch Garantieerweiterungen.

    Ja, das stimmt, aber bei nem theoretischen Kaufpreis von 180.000 Euro fallen die 3000-5000 Euro nicht mehr wirklich auf. Und beim Leasing ist es ähnlich.

    Kostet das Auto aber 40000 und die Garantie genau so viel, dann gebe ich dir vollkommen recht, dann ist das ein großer Anteil vom Autopreis.

  • Wenn ich unbedingt wollen würde, dann würden sie ihn für 35000 nehmen, das erachte ich aber als schlechten Scherz.

    Die haben gerade das Problem, dass die Höfe voll stehen mit neuen und gebrauchten und die Nachfrage istwohl auf fast 0 eingebrochen, egal ob Elektro oder Verbrenner.

    Das gleiche habe ich aber auch schon von vielen anderen Marken gehört. Zu Coronazeiten und Teilemangelzeiten waren Autos schwer zu bekommen. Aktuell bekommt man viele Autos hinterhergeworfen.

    Und dann kommt noch der Preisdruck durch einige asiatische Hersteller.

    Einen MG4 für unter 200 Euro im Leasing ist schon ne Ansage. Und als XPower für 400 ist auch nicht gerade viel. Sind nicht so luxuriös wie der GV60. Die Assistenten sollen nicht so toll sein, das Entertainment auch relativ langsam. Aber der Preis regelt den Markt.

    Das deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen. WirkaufendeinAuto könnte gar kein Angebot machen und mein Mercedes-Händler hat 38000 geboten, aber nur weil ich es bin.

    GV60 Sport plus von 9/22 mit allem außer digitalen Spiegeln. +AHK und Winterräder auf Original- Genesis 21 Zoll Felgen.

    So betrunken könnte ich gar nicht sein.

  • Icb hatte letzte Woche einen Interessenten für meinen GV 60 Sport plus.

    Er hat bei 59.000 noch gezuckt und wollte sich das überlegen. Günstiger wollte ich ihn nicht abgeben.

    Heute erneuter Anruf. Er hat es sich überlegt und möchte zuschlagen.

    Ich habe inzwischen enenfalls hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen meinen GV 60 zu behalten.

    In der Summe aller Eigenschaften, die für mich passen, gibt zurzeit keine bessere Alternative.

    Zu lang, zu teuer, zu schlechte Performance etc. Der vermeintlich bessere Service woanders hatte mich gereizt. Sonst nichts.

    Da ist es manchmal besser nichts zu tun und einfach weiter zu fahren. :)

    Fahre morgen nach Berlin.

  • Gut so, ich sehe leider auch kein Auto in annähernder Preisreichweite, das so viel bietet wie der GV60.


    Ich verstehe beispielsweise nicht wieso der Polestar 3 bei der Ladekurve so abstinken muss; sonst wäre der vielleicht interessant gewesen.


    [Blockierte Grafik: https://evkx.net/nb/models/polestar/3/3_long_range_dual_motor_performance/chargingcurve.svg]

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • So ein Angebot hätte ich sofort angenommen, sogar 4-5000 weniger.

    Leider sind bisher alle weit davon entfernt.

  • Ich hatte den Interessenten auf dein Angebot im Forum aufmerksam gemacht.

    Er wollte aber auf keinen Fall einen blauen GV60.

    Ich habe seine Telefon-Nr.

    Darf sie dir aber aus Gründen des Datenschutzes nicht einfach weitergeben, oder?