defekte ICCU

  • Scheinbar ist das Thema ICCU-Defekte kein kleines Randthema, sondern die Defekte sind auch bei den Markenbrüdern erheblich.


    Hier ein Post aus dem IONIQ 5 Board:


    Update Stand 16.2.2024
    Ich mache mal eine neuen Thread auf, der nur die nachgewiesenen ICCU Ausfälle von Boardteilnehmern (hier bisher 74 gezählt) umfasst.

    Hyundai muß das lösen. Damit kann man vermeiden, das der einzelne Fahrzeugbesitzer auf die reine Unterstützung nur vom Händler sitzen gelassen wird, nach dem Motto, haben wir noch nie gehabt, ist ein bedauerlicher Einzelfall, Ersatzteil muß erst aus Korea ums Kap der Guten Hoffnung in 8 Wochen eingeschifft werden etc.

    Was auffällt. Die mittlere Lebensdauer der ausgefallenen ICCUs (38 Ausfälle mit km Angabe) bis zum Ausfall liegt bei 31300km. Die VIN gehen einigermassen gleichmässig über den bisherigen Bauzeitraum.Vom Produktionsstart bis VIN 145k

    Das ist untypisch für "normale" Halbleiter oder sonstige Ausfälle durch Designmängel. Da erwartest Du viele Frühausfälle mit kontinuierlich abnehmender Fehlerrate über die Lebensdauer. Hier haben wir es mit irgendetwas zu tun, was stark beschleunigtem Verschleiß unterliegt.


    Scheinbar gab es bei KIA für den EV6 und bei Hyundai für die IONIQ 5 und 6 ein ICCU-Update, nachdem sich die Probleme gehäuft hatten. Hat einer von euch schon ein ICCU-Update für den GV60 erhalten?

  • Kennt jemand die Kontaktdaten von der Genesis Werkstatt in Weiterstadt?

    Ihr Fuhrparkmanagement-Experte von A bis Z – P-Car Solutions
    P-Car Solutions ist Ihr erfahrener Partner für Fahrzeugtransporte auf eigener und fremder Achse sowie die spezielle Fahrzeugpflege und -aufbereitung
    www.p-car-solutions.de


    Mein Fahrzeug war schon zweimal dort, sehr freundlich

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von derBremser ()

  • Wurde das schon gepostet? Habe es auf Anhieb zumindest nicht gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mal meinen GTA auf dieses mögliche Problem angesprochen.

    Bin gespannt, ob er sich dazu meldet?

  • Hast du nach der Inspektion Unterlagen bekommen, was am Fahrzeug gemacht wurde?

    Ich bekomme meinen heute aus der 30.000er Inspektion zurück.

    Ja, hatte ich von meinem GTA angefordert und per Mail erhalten.

    In irgend einem Thread hier im Forum findest du einen Screenshot, wo das ICCU Update aufgelistet ist.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22