Habe meinen eben zurück bekommen.
Im Auto sind keine Unterlagen.
Werde mal den GTA anrufen.
Habe meinen eben zurück bekommen.
Im Auto sind keine Unterlagen.
Werde mal den GTA anrufen.
Mein GTA hat sich gemeldet. Der Iccu bekommt beim nächsten Werkstattbesuch zum Austausch der beiden Scheinwerfer ein Update.
habe mein ICCU Update mit der neuen ICCU bekommen
Habe meinen eben zurück bekommen.
Im Auto sind keine Unterlagen.
Werde mal den GTA anrufen.
Ich habe jetzt schon drei mal hinterher telefoniert um irgendeine Bestätigung zu bekommen, dass ich bei der Inspektion war.
Meine Fresse ist das ein Saftladen. Die sind nicht in der Lage mir ein PDF zu schicken.
Habe gestern eine Anfrage an meinen GTA gestellt, mit der Frage nach Austausch ICCU und hier die schnelle Antwort:
"... wir werden die ICCU laut unserer TSB mit überprüfen. Sollte ein defekt feststellbar sein, werden wir die gleich mit erneuern."
Da soll doch mal jemand sagen, mein GTA reagiert nicht auf Nachfragen!
Hinweis: Mein GV60 ist aktuell noch in der "Hagelschaden-Instandsetzung".
Da kommt wohl noch ein Rückruf
Ist doch sehr gut, dass sich Hyundai dem Qualitätsmangel bzw. dem des Zulieferes annimmt. Aus uns Kundensicht nur zu begrüßen. Denn damit gibt es für den Service auch klare Handlungsempfehlungen.
Damit wird es eine VIN-Eingrenzung für die betroffene Fahrzeugproduktion geben und jeder von uns sollte sich an den Händler/ GTA wenden, ob die ICCU betroffen sein kann bzw. diese überprüfen zu lassen. Diese ICCU-Überprüfung, habe ich bei meinem GV60 durchführen lassen, da dieser eh noch bei der Hagelschaden-Instandsetzung steht. Rückmeldung nach der ICCU-Überprüfung - keine Auffälligkeit.
Wenn es so lange dauert wie mit den Gurtdingern, kannst du 2065 mit dem Werkstattbesuch rechnen….
Ich habe für April einen Termin für den Räderwechsel sowie das Update für das Lenkrad-Funktionsproblem vereinbart. In der Bestätigung steht auch, dass ICCU ausgetauscht und ein entsprechendes Softwareupdate eingespielt wird. Und das, obwohl ich bisher noch keine vergleichbaren Probleme hatte. Soooo lange dauert dies aus meiner Sicht nun auch wieder nicht!
Wenn es so lange dauert wie mit den Gurtdingern, kannst du 2065 mit dem Werkstattbesuch rechnen….
Worauf beziehst Du Dich, auf den Recall zur ICCU?
Den Recall in Korea wird der über die Behörde bekanntgegeben (angeordnet?). Die Verkehrsbehörden sind in Südkorea, China und Japan sehr streng, was Fahrzeugausfälle oder zulassungs- und sicherheitsrelevante Umfänge anbelangt. In den USA, wird sicherlich die NHTSA einen Rückruf anordnen, da ein plötzlicher Leistungsabfall durch die ICCU einen sicherheitskritischen Fall darstellt - "da wird die Hütte brennen".
Alle 500.000 potentiell betroffenen weltweiten Fahrzeuge, müssen in die Werkstatt für einen SW-Check bzgl. Fehlercodes um im Fehlerfall die ICCU zu tauschen.
Ich schätze mal für die Kosten mindestens einen mittleren bis hohen zweitstelligen Mio. € Betrag für den gesamten Rückruf. Zu den Kosten, wird der ICCU-Lieferant garantiert in Regress genommen, so er das noch stemmen kann!