defekte ICCU

  • Ich habe für April einen Termin für den Räderwechsel sowie das Update für das Lenkrad-Funktionsproblem vereinbart. In der Bestätigung steht auch, dass ICCU ausgetauscht und ein entsprechendes Softwareupdate eingespielt wird. Und das, obwohl ich bisher noch keine vergleichbaren Probleme hatte. Soooo lange dauert dies aus meiner Sicht nun auch wieder nicht! ;)

    Der Recall ist nun ein Selbstläufer, dann eher asap. In den Ländern, wo es nicht über die Behörden läuft, wird ein freiwilliger Rückruf durchgeführt. Leider ist das KBA bei uns ein ziemlich zahnloser Tiger im Vergleich zur NHTSA in USA.

    Warum das bisher so lange gedauert hat, bis Hyundai/ Kia gehandelt hat, ist aus meiner Sicht/ Erfahrung dem ICCU-Teileaufbau für den Recall geschuldet.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Worauf beziehst Du Dich, auf den Recall zur ICCU?

    Ja.

    Ich habe beim eGV70 im Juni 23 einen Rückruf wegen irgendwas am Gurt bekommen.

    War offiziell vom KBA, wenn ich mich recht erinnere.

    Habe sofort angerufen und um einen Termin gebeten.

    Bis heute trotz Nachfrage nichts bekommen.

    Selbst bei der im Februar erfolgten Inspektion ist da nichts gemacht worden.

    Also rechne ich kühl mit 2065….

  • Wie gesagt, wie das mit der ICCU ausgeht, steht für uns Europäer wohl noch in den Sternen.

    Jeder, den du bei Genesis fragt, erzählt vermutlich seine eigene Version.

    Laut meinem GTA, ist für unsere Region noch nix fix bezüglich Rückruf. Aktuell ist lediglich eine Softwarelösung bekannt. Dieses Update werden alle Fahrzeuge erhalten. Stellt man Fehler bei der ICCU Prüfung fest, soll diese ausgetauscht werden. Läuft der Check reibungslos durch, wird nix getauscht. Seine Informationen stammen aus der Zeit, als der Rückruf in Fernost bereits bekannt war.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ronaldus @

    Dein GTA antwortet auf deine Anfragen :/

    Du hast ein guten,Genesis Mitarbeiter erwischt :D :D :D.

    Ja, bin in der Tat hoch zufrieden. Er macht das möglich, was in seiner macht steht.


    Alle Termine und Absprachen wurden bisher eingehalten. Spätestens falls er mal Genesis verlässt, bin ich auch weg.😉

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • So ein Satz macht mich traurig.


    "Spätestens falls er mal Genesis verlässt, bin ich auch weg."


    Das kann nicht sein,dass wegen einen GTA hat man kein Lust auf so schöne Auto.


    Bei mir, ist der fahl angetreten.

    Aber, wenn ich in den GV60 einsteige, dann :* :*

    :) :) :)

    Ich Kämpfe mit mir selbst X( ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Bei mir genauso: Still ruht der Genesis-See...

    Wenn euch das alles so wichtig ist, dann ruft oder schreibt doch einmal ans KBA und erkundige euch, ob solches Verhalten akzeptiert werden muss und wer dir die Gewähr leistet, dass nicht alles irgendwo still versandet ist?

    Beim Rückruf handelt es sich doch immerhin (vermutlich) um ein sicherheitsrelevantes Problem?