defekte ICCU

  • michael23

    Hast recht. Am besten zurücknähme verweigern. Guter Typ von dir.


    Aber hab als Ersatz, eine kleine Skoda (Verbrenner) bekommen. :cursing: Bin mit dem noch keine 100 Meter gefahren.( von Straßenrand zu Garage) :D Und steht er da.


    Da fahre ich lieber weiter ,meine GV60 ohne Navigation.


    Hab eine Mail an Herrn Wollenberg,GTA,GPA geschrieben. Mal sehen ob was kommt. :/ :)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • GENESIS G80, GV60, GV70 Model year 2023

    Recalled:

    30 Apr 2024


    Statement:

    This recall relates to a potential concern with the vehicle’s high and low-voltage charging system, in particular the Integrated Charging Control Unit* ("ICCU"), which charges the vehicle’s 12-volt auxiliary battery and provides power to other low-voltage vehicle systems. The ICCU may be subject to certain electrical load conditions that can damage internal components and open the ICCU electrical fuse. An open ICCU fuse results in a series of driver warning messages displayed on the digital cluster, the vehicle will enter a design-intended “fail-safe” driving mode that allows full motive power, while gradually reducing over an extended time period, during this period, vehicle systems such as air bags, braking, and power steering remain operational. * Integrated Charge Control Unit (ICCU) - consists of an on-board charger (OBC) and low-voltage DC-DC converter.


    Campaign Number:

    41D034

  • Das Schreiben zum Rückruf habe ich heute auch bekommen. Wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich über das Schreiben gelacht. Bei mir ist noch immer der Rückruf bzgl. Antriebswellen offen.


    Meiner steht seit dem 24.4.2024 mit EV Problemen in der Werkstatt (über 6 Wochen). Irgendwie ist kein Ende abzusehen. Letzte Woche war die Aussage, dass er Mitte dieser Woche fertig wäre. Das ist aber auch schon wieder vorbei.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Bei uns ist auch gerade der ICCU Rückruf 41D034 per Brief eingegagen. Die Hotline sagt was von 4 Wochen - sie meinte wohl bis sich ein Partnerbetrieb bei uns meldet :) Schaun' wir mal, bisher ist der GV60 unauffällig.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Heute bekam ich ebenfalls den Brief; obwohl mein Auto eins der ersten Charge in Deutschland war, scheint es wohl möglicherweise auch betroffen zu sein. Am Montag habe ich sowieso eine Inspektion und warte auf Abklärung ob das direkt mit gemacht werden kann. Gibt es denn einen early adopter unter uns, bei dem das Problem tatsächlich auch auftrat?

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.