Apple CarPlay nicht mehr voll verfügbar…

  • Hallo,


    mich treibt ein Problem zur Verzweiflung: ;(


    Ich nutze CarPlay und eigentlich schon lange in Verbindung mit einem Wireless Adapter.


    Nun dachte ich dieser sei mein Problem und ich versuchte es normal über Kabel: CarPlay startet, Siri funktioniert und antwortet auch mit Ton, aber Apple Music und andere Player laufen zwar (was anhand der Laufzeit erkennbar ist), aber es kommt keinerlei Ton mehr. Auch Navi Apps und das telefonieren werden angezeigt, nur hören tut man nichts.


    Ich habe bereits die Headunit reseted, das iPhone rebooted, ohne Erfolg. Also steckte ich mein Gerät mit dem gleichen Kabel im Toyota meiner Frau an und alles läuft einwandfrei… Es muss also am Genesis liegen, aber was tun??? :/


    Grüße

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Bin jetzt nicht im GV60, aber im Menü gibt es Einstellungen, einmal für CarPlay und einmal für AndroidAuto. Im CarPlay Menü sind mehrere Audioeinstellungen für verschiedene Dienste verfügbar. Ich tippe mal, das da an entsprechender Stelle die Lautstärke auf null steht.

    Falls du das Menü nicht findest, kann ich morgen nachschauen und schicke dir einen Screenshot.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Danke, Du hast Recht, da hatte ich auch mal etwas geändert, aber wieso Media nun plötzlich auf 0 stand, ist mir ein Rätsel!


    Du bist mein Retter ;)

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Ich nutze CarPlay und eigentlich schon lange in Verbindung mit einem Wireless Adapter.

    Ich hatte CarPlay mal im Mini meiner Frau aufgerufen - und fand das Display schrecklich. Deshalb habe ich es seither nie wieder genutzt, bin aber jetzt doch angefixt. Konkret: Welchen Adapter nutzt du denn? Zieht der Strom, wenn das Auto abgestellt ist? Und schließlich: Wärst du so nett und machst ein Foto, wie CarPlay im GV60 aussieht?

    Danke!

  • Genau, das Aussehen ist identisch und die Wireless Adapter hatte ich bisher immer von Carlinkit und jetzt erstmals von Ottocast…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Neugierde, ich hatte Werbung gesehen und fand die Möglichkeiten sehr reizvoll, wie beispielsweise die Nutzung meine Streamingapps in Ladepausen… ;)

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023