Apple CarPlay nicht mehr voll verfügbar…
-
-
Ich nutze den Carlinkit 4.0 Adapter, welcher stabil mit meinen iPhone 14pro zusammen arbeitet.
Heute hatte ich mal manuell auf Updates geprüft und siehe da, ich war nicht auf dem aktuellsten Stand.
Hier im Screenshot seht ihr die aktuellste Version:
-
Hab ganz schnell bei mir überprüft. ( Android )
Hab andere Version, Nr.
Aber auch Carlinkid 5.0
-
Deine Firmware ist neuer, also zumindest aus 2024. Aber du benutzt andere Hardware. Ich hab doch noch den älteren Carlinkit 4.0 Dongle.
-
Ich habe meinen Carlinkit der letzten Generation zum Glück auch noch, wenn Ottocast die Probleme nicht in den Griff bekommt, steige ich auch wieder um, so nett auch die Funktionen und die Oberfläche sind...IMG_1985.jpg
-
ronaldus Absolut korrekt, leider macht aber gerade das CarPlay immer wieder Probleme…
Frage zur AI Box.
Ich überlege, ob ich mir die als Spielzeug kaufe. Allerdings wenn dann das Original von Carlinkit, welche man ab 136 € bekommt.
Ich möchte allerdings keine zusätzliche Simkarte verwenden, also stelle ich einen Hotspot vom iPhone für das interne Android Betriebssystem her.
Das bedeutet, ich kann entweder Apple CarPlay nutzen, oder Android, also nicht gleichzeitig.
Ist für meine Bedürfnisse kein Problem, allerdings stellt sich folgende Frage anhand eines Beispiels:
Während der Fahrt navigiere ich z.B. mit ABRP (A Better Route Planer) vom internen Android System, welches den Hotspot meines iPhone nutzt.
Die CarPlay Verbindung ist zu diesem Zeitpunkt zwangsweise getrennt.
Die Bluetooth Verbindung zum Genesis allerdings sollte aber dennoch mit dem iPhone aktiv sein, oder? Somit kann ich weiterhin Telefonate über die Freisprecheinrichtung führen, oder hab ich einen Denkfehler?
Sollte diese Bedingung erfüllt sein, hole ich mir die AI-Box.
-
Du bist ja technisch noch anspruchsvoller als ich
Da bin ich etwas überfragt, denn wenn Du eine Box ansteckst, dann wird ja Bluetooth für die Geneisis Funktionen immer deaktiviert und die Telefonie der Box, sprich CarPlay genutzt…
-
-
Du bist ja technisch noch anspruchsvoller als ich
Da bin ich etwas überfragt, denn wenn Du eine Box ansteckst, dann wird ja Bluetooth für die Geneisis Funktionen immer deaktiviert und die Telefonie der Box, sprich CarPlay genutzt…
Genau, so meiner Theorie. Also bei Android wird ja Carplay getrennt und somit sollte zum telefonieren Bluetooth wieder aktiv sein.
-
Bei Ali Express. Ist die Version mit größtem Speicher.