Habe diese Woche Carlinkit 5.0 2air direkt vom Hersteller erhalten. Installation war in 1 - 2 Minuten erledigt und kinderleicht und hat auf Anhieb problemlos funktioniert. Mal schauen, wie lange das so bleibt...
Könntest du für mich bitte was testen? Während eines Telefonates (nicht während der Fahrt natürlich), übernimm mal bitte das Gespräch von Carlinkit (Apple Carplay) direkt mit dem iPhone intern oder auch mit Freisprechen übers iPhone.
Warum frage ich das.
Fast 1,5 Jahre funktionierten die Telefonate über das Carlinkit 4.0 problemlos. Dann hörte ich sehr oft vom Gesprächspartner, das ich viel zu leise bei ihm ankomme. Bei Gesprächsübernahme aufs iPhone war ich deutlich lauter zu verstehen. Hab schon sämtliche Einstellungen durch und es hat sich nicht`s verbessert. Zwischendurch gibt es jedoch immer wieder Phasen, wo die Lautstärke normal ist.
Schließe ich das iPhone 14pro direkt per Kabel an, ist die Gesprächsqualität und Lautstärke immer top. Auch wenn ich ohne Apple Carplay, also nur per Bluetooth über den GV60 telefoniere ist die Verbindung stets einwandfrei.
Demzufolge kann es eigentlich nicht am GV60 und auch nicht an meinem iPhone liegen. Dies nahm ich zum Anlass, und kaufte mir von Carlinkit die AI-Box mit Android 13, neuster Prozessor und max. Speicher. Dann kam die Ernüchterung - gleiches Problem mit der Lautstärke. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, und würde mich freuen, wenn du das mal bei dir testen könntest. Sag mir dann bitte noch welches iPhone du nutzt.
Thanks