Kann man das adaptive Fahrwerk auch deaktivieren?
Vorausschauende, elektr. geregelte Federung
-
-
Nein
-
Nein
Wenn das adaptive Fahrwerk nicht deaktiviert werden kann, wie lässt sich erkennen, was es bewirkt und ob es überhaupt funktioniert?
-
gar nicht, leider.
-
gar nicht, leider.
Also, es kann nicht kontrolliert werden ob es funktioniert! Dann hilft hier nur der Glaube! Wieder eine halbe Sache!
Hier gibt es doch Personen, die finden das adaptive Fahrwerk schlecht und würden es nicht mehr kaufen. Ist es dort allenfalls defekt. Andere hingegen finden es gut. Zudem wurde auch schon berichtet, dass es, z.B. in der Nacht anders reagieren würde. Das hingegen kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da ja mittels LED-Beleuchtung die Bodenverhältnisse ausgeleuchtet werden könnten, sodass die Funktion gewährleistet ist.
-
Wenn das Fahrwerk des GV60 mit ECS weniger komfortabel ist als ohne, dann ist es für mich defekt. Es entspricht dann ganz klar nicht den Angaben von Genesis.
Genesis: "ECS mit Road Preview ist eine neue Technologie, die die Aufhängung des Fahrzeugs regelt, um den Fahrkomfort zu erhöhen. Dank dem Frontkamerasensor erkennt und berücksichtigt das System Fahrumstände wie Geschwindigkeit oder Fahrbahnbeschaffenheit."
Ich würde es eher als das Gegenteil davon beschreiben
Im GV60 Sport+ ist mir das Problem bei der Probefahrt Mitte 2022 nicht aufgefallen (GV60 Sport+ kommt immer mit ECS). Da ich einen GV60 ohne ECS nicht Probefahren konnte, habe ich meinen mit ECS bestellt. Ich bereue es eigentlich von Anfang an. Deutlich schlechter kann es ohne ECS kaum sein. Ich fahre nie im Sport Modus (Comfort oder Eco ist bei mir der Normalfall).
Mein GV60 mit ECS steht aktuell in der Werkstatt und das ist eines der Themen, mit dem sie sich beschäftigen dürfen. Den Mangel habe ich bereits im Dezember 2022/Januar 2023 gemeldet. Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt. Wenn nichts hilft, werde ich auf Vergleichsfahrten drängen (GV60 ohne ECS, GV60 Sport+ mit ECS, mein GV60 Sport).
Die Beleuchtung des GV60 ist nachts zu schwach um die Fahrbahn ausreichend zu beleuchten, wenn am Strassenrand oder der Tunneldecke die Beleuchtung eingeschaltet ist. Man sieht auf der Strasse eindeutig hellere und dunklere Bereiche.
-
Danke michael23 auch für Deine Rückantwort, und bin gespannt auf die Rückmeldung von Genesis. Mein Fahrwerk mit ECS holpert im Gegensatz zum Fahrzeug ohne ECS über unebene Straßen, und gerade das sollte es ja laut Genesis besser können.
Wie gesagt, beide Fahrzeuge haben 20 Zoll Felgen mit dem gleichen Reifen Modell und dem gleichen Luftdruck.
-
Eine Frage.
Wie erkennt ihr ,ob beim ersatzwagen ECS eingebaut ist oder ohne ?
-
Ich habe den Verkäufer nach der Ausstattung gefragt. Dazu lag aber noch das Verkaufsangebot im Auto
-
Wenn man hier Forum einige Thread`s verfolgt (wie z.B. diesen hier oder zum Thema Service, Rückrufaktionen ...) kommen einem starke Zweifel, ob man mit der Bestellung eines GV60 alles richtig gemacht und nicht ggf. einen großen Fehler begangen hat.
Ich bin > 60 und bin in meinem bisherigen "Auto-Leben" ebenfalls bereits einige Modelle gefahren, wie z.B. A6 Avant (mit Luftfederung), BMW 2er, 3er Keines der Fahrzeuge hat mir bisher größere Probleme bereitet. Ich bin nie liegen geblieben und wenn es mal irgendwann irgendwelche Fragen oder Probleme gab, war ich es gewohnt, den zu kontaktieren und in der Regel wurde mir relativ schnell geholfen.
Ich lese bereits einige Wochen bzw. Monate hier mit. Einen GV60 habe ich bestellt. Ein Widerruf kommt zeitlich nicht mehr in Betracht (und ich strebe diesen auch nicht an).
Jedoch, wenn ich hier so einige Berichte lese, wird mir Angst.Grüße