• Letzte Woche mal wieder bei Ionity versucht zu laden - 6754 Klösterle vor dem Arlbergpass.

    Hat trotz hochhalten nicht funktioniert. Kommunikationsfehler, ich soll die Zündung ausschalten, Fahrzeug war aber ausgeschaltet...


    Habe dann bei Tesla in St. Anton geladen, leider nur mit 95KW.

  • Genesis Eautos haben hierzulande eine sehr hohe Ausfallquote. Der ICCU Rückrufaktione bezieht sich nach meine Kenntnisse bis jetzt nur Nordamerika

    Also dass stand auf meinem letzten "Besuchsbereicht" beim (CH) Service Partner:

    GRE24-17-P080-JW1 JK1 EV RG3 EV Recall ICCU SOFTWARE UPDATE UND AUSTAUSCH VON ICCU UND SICHERUNG (SEKUNDÄR)

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Am Sonntag den 11.8.24, auf der Urlaubsrückreise von der Fedderwardersiel war eine Ladepause bei IONITY in 36275 Kirchheim geplant.

    Extra ausgesucht weil es dort 18 Ladesäulen gibt und ich im Glauben war dass dort immer eine frei sein wird.

    Pustekuchen.

    Um ca. 14:00 Uhr kamen wir dort an und mussten feststellen dass alle 18 Ladestationen belegt waren.

    Das erste mal in 1,5 Jahren dass ich zum laden warten musste. Und als ich laden konnte frage schon der Nächste wie lange es noch dauert.


    Diese E-Autos vermehren sich wie die Karnickel und werden zur Plage. Nicht mal in Ruhe laden kann man wegen diesem Elektroschrott. :evil:

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Elektroschrott? Ist nun das Elektroauto schuld an dieser Misere? Den Wechsel vom Verbrenner wurde gefördert von der Politik. Mit nur etwas wenig nachdenken lässt sich voraussehen, dass diese Autos auch irgendwann geladen werden müssen. Also mehr Elektroauto ohne die dazugehörenden Ladestationen kann nicht funktionieren. Ist also nachdenken schwierig und schmerzhaft? Wieder einmal ein totales Versagen der Politik! Tesla hat es vom ersten Moment verstanden, dass Elektroautos ohne Ladestationen zum Scheitern verurteilt sind und Ladestationen parallel zum Verkauf aufgebaut! Doch der Bau von Ladestationen ist nicht das Kerngeschäft der Automobilindustrie. Hier ist es Aufgabe der Politik, die ja einen Wechsel, weg vom Verbrenner propagieren dies auch in die richtigen Bahnen zu lenken, mit normalen Preisen und Anzeige der Ladekosten!

  • FEB : Das im ersten Beitrag der letzte Satz nur so vor Ironie tropft, hast du schon bemerkt?

    Ich habe auf diesen Beitrag von von AndreasvonderAlb geantwortet, den ich untenstehend wiederhole:

    "Am Sonntag den 11.8.24, auf der Urlaubsrückreise von der Fedderwardersiel war eine Ladepause bei IONITY in 36275 Kirchheim geplant.

    Extra ausgesucht weil es dort 18 Ladesäulen gibt und ich im Glauben war dass dort immer eine frei sein wird.

    Pustekuchen."

    Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

    Wo stropft es hier von Ironie?

    Etwa im Pusterkuchen?

    Dort stand auch etwas von Elektroschrott. Auch das habe ich in diesem Zusammenhang nicht ganz verstanden! Warum sollten E-Fahrzeuge Elektroschrott sein, wenn die Ladesäulenprofiteuere nicht in der Lage sind, genügen Ladestellen bereitzustellen, andenen sie sich eine goldene Nase verdienen?