Bei wem funktioniert die Fernklimatisierung ohne Probleme?

  • Meine Fernklimatisierung funktioniert in der Regel 36

    1. ohne Fehlermeldung beim ersten Versuch (25) 69%
    2. muss es mehrfach starten, irgendwann startet sie trotz Fehlermeldungen (8) 22%
    3. ja, trotz Fehlermeldung in der APP beim ersten Versuch (2) 6%
    4. kann sie nicht starten (1) 3%

    Hi,

    ich hab nach wie vor Probleme mit dem starten der Klimatisierung über die App. In der Regel starte sie nicht, und eine Fehlermeldung erscheint in der App, entweder mit Alarm oder Keine Antwort in Klammern zu Beginn der Meldung.

    Ich meine mich zu erinnern, das dies am Anfang (Auslieferung Juni letzten Jahres) nicht der Fall war, sprich das ich ohne Probleme die Klimaanlage starten konnte. Der GTA meinte ich soll meinen Benutzer neu anmelden, hab dazu aber ehrlich gesagt wenig Lust, da danach alle Daten weg sind, und die restlichen Befehle funktionieren, Türe schließen etc.

    Deshalb hier eine Umfrage, bei wem die Klimatisierung ohne Probleme funktioniert, vielleicht ist es ein grundsätzliches Problem, oder eben nicht, und nur ein Problem in meinem Auto.

    Danke Euch.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben: erst Statusabfrage, dann klappt es sofort, daher Antwort bei: 1 Fehlermeldung dann klappt's.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich mache auch immer erst ne Statusaktualisierung des Autos und dann starte ich die Klima. Ganz am Anfang als der GV60 neu auf dem Markt war ging es bei mir nicht anders. Hab mich daran gewöhnt.


    Ich hatte bis zu dem Systemausfall Ende letzten Jahres bei Genesis auch immer wieder Probleme mit Fehlermeldungen und beim 2. oder 3. Mal ging es oder er hat es trotz Fehlermeldung doch ausgeführt. Ich dachte immer das liegt an dem schlechten Empfang in den Tiefgaragen oder bei meinen Eltern auf dem Land.


    Da mir die Problemlösung von Genesis zu lange gedauert hat, hatte ich mir nen komplett neuen Account angelegt und das Auto komplett neu eingerichtet. Damit geht es seitdem fehlerfrei, sowohl auf Android als auch auf iOS. Seitdem hatte ich keine einzige Fehlermeldung mehr.

  • Bei mir funktioniert der Remote-Betrieb auch in die Tiefgarage, in der ich mit meinem Smartphone nur "1-2 LTE-Striche" habe. Verglichen mit meinem vorigen ID.3 eine schnellere Reaktion bzw. Rückmeldung.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • @Imuser22 Glückwunsch, meiner steht auch in der Werkstatt, die nicht funktionierende Fernklimatisierung wurde von mir auch beanstandet. Dann hoffe ich mal die finden auch bei mir eine Fehler.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023