Warum bekommt es Genesis hier nicht hin ein verlässliches stabil laufendes System an den Start zu bekommen. Bei manchen funktioniert es bei anderen wiederum nicht. Starten von Standheizung über eine App ist ja keine Neuerfindung, gibt es bei zig Herstellern, bestimmt auch im Hyundai Konzern seid etlichen Jahren.
Das sind unter anderem Dinge die mich im Alltag an dem Auto nerven, vor allem das es keine Besserung gibt.
Das ist kein Problem von Genesis. Mit diesen Problemen kämpfen alle Hersteller. Am schlimmsten war es in meinem Fall bei Tesla, da gingen über den kompletten Zeitraum, den ich das Auto hatte, nichtmal 30 Prozent der Befehle ans Fahrzeug durch. Mit einem Update war alles gut und paar Tage später mit dem nächsten Update wieder schlecht.
Ich habe in den letzten Jahren einige Autos gefahren mit App-Zugriff. Und Es gab keinen wo es komplett Fehlerfrei funktioniert hat, die lagen alle so im Bereich 10-20% Fehlerquote.
In der Anfangszeit bei Genesis gab es so viele Probleme, dass man dort von 100% Fehlerquote reden konnte, das war echt nervig. Seitdem hat sich einiges getan. Bei mir ging es auch immer mal zwischendurch nicht, war aber selten und ist bei Hyundai ähnlich, ds gibt es such ab und an mal Serverprobleme. Dann habe ich kurz gewartet und beim 2x ging es immer. Oft kam auch dann eine Negativmeldung, er hat es aber ausgeführt.
Aber nach dem großen Ausfall Ende letzten Jahres hatte ich mir einen neuen Account gemacht, weil mein anderer nicht mehr ging. Seitdem habe ich 0% Fehlerquote und das Auto war immer online und erreichbar. Bis heute funktioniert mein alter Account nicht richtig. Die haben dort irgendwas kaputt gemacht, was anscheinend nicht mehr repariert werden kann. Daher bleibe ich bei dem neuen Account und kann jedem nur empfehlen sich einen neuen zu machen und dann nochmal zu testen. Ist zwar aufwändig, da alle Einstellungen verloren gehen, aber für mich hat es sich gelohnt.