Reifendruck Warnung geht nicht mehr weg

  • So, ich hab mir bei Genesis im Winter 4 Winterkompletträder gekauft. Alles gut, gestern geht die Reifendruckwarnung an, hinten links nur 2.1, sonst 2.3. An die Tankstelle, alle auf 2.5-2.6 aufgepumpt, die Anzeige zeigt jetzt auch schön 2.4 auf jedem Reifen an, aber die Warnung geht nicht weg. Eine Nacht Auto stehen lassen auch keine Änderung - hatte das jemand schon mal?

  • Auf 3 bar aufpumpen (alle Reifen) und Fahren. Ich weiss nicht ob im Ausgeschalteten Zustand die Sender senden, bzw der Empfänger empfängt.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich bin jetzt schon 20 km/halbe Stunde damit rumgefahren, wie viel muss man mit aufgepumpten Reifen rumtuckern bis der das löscht? Sehen tut er ja dass genug Druck drin ist, oder muss das über einen bestimmten Grenzwert aufgepumpt sein? Ich hab ja auf 2.6 ca. aufgepumpt, der Sensor zeigt 2.4 aber der Fehler war ja bei 2.1 (laut Tankstelle 2.2.)

  • 3 Bar ist im Winter ein durchaus passender Wert, kannst danach wieder auf 2.7 senken, wenn 3 bar zu unkomfortabel sind. Unter 2.7 könnte für den Reset und das Koppeln der neuen Sensoren etwas zu wenig srin. Etwas Geduld, die Meldung wird verschwinden.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Den Reifen, auf den sich die Meldung bezieht -ersatzweise die ganze Seite - auf 3 bar aufpumpen, paar Meter fahren, Meldung sollte verschwinden, Druck auf gewünschte Höhe ablassen, das war‘s.

  • Ok, versuche ich mal. Nur weil das missverständlich war, ich hab die Winterreifen schon 4 Monate drauf, das Reifendrucksystem ist also verbunden, es hängt jetzt nur eben an der Meldung - er zeigt ja auch korrekt den Reifendruck an. Richtig Sinn macht das nicht im Display 4x 2.4 bar zu sehen, aber an einem Reifen ein Rotes Logo.

  • ...das Messgerät an der Tankstelle zeigt nicht notwendigerweise Korrekt an. 2,4 bar scheint mir je nach Reifengröße ohnehin zu niedrig zu sein, ich glaub da liegt die Alarmgrenze der Sensoren. Winterreifen sollte man ohnehin mit 0,3 bar über Empfehlung fahren (Autobahn auch)


    Happy Day

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150