Reifendruck Warnung geht nicht mehr weg

  • Es könnte

    a) ein Rundungsfehler sein

    b) einen unterschiedlichen Schwellenwert für "Alarm ein" (z.B. 2.3) und "Alarm aus" (z.B. 2.6) geben. Würde Sinn ergeben, so dass nicht andauernd der Alarm an und ausgeht.


    Alle Reifen deutlich über den Mindestwert aufpumpen und eine Weile fahren hat bei mir auf jeden Fall auch geholfen.

  • 2.8 bar (2.6 wird angezeigt) und es war direkt weg. Ich lasse es jetzt mal so, bis 2.9 bar sollte man ja hinten drauf haben können ohne Probleme. Mich wundert nur die 0.2 bar Abweichung zwischen dem was die Tankstelle/Kompressor sagt und dem Reifen, es ist ziemlich genau 0.2 überall (vorne 2.6 gepumpt, 2.4 angezeigt, hinten 2.8 gepumpt, 2.6 angezeigt.)

  • Also ich hatte das auch mit einem Reifen, als ich mir eine Schraube eingefangen hatte und nur ein Reifenwechsel blieb. Ich hatte dann das eine Rad wie hier beschrieben auf 3,0 bar gepumpt und nach ein paar Minuten Fahrt ging die Warnleuchte bereits aus und ich konnte den Druck wieder auf den normalen Wert absenken.


    Nur in der GCS App wird der Fehler noch immer angezeigt, auch das Abklemmen der Batterie hat nichts verändert :(

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • bei mir ist die Reifendruck zu niedrig Warnung nach dem Wechsel auf die Winterräder auch aufgetaucht, war korrekt weil zu niedrig.

    Aufpumpen auf 2,6 bis 2,7 bar, Warnung wieder weg.

    Komisch ist nur, dass die Warnung in der App nicht wieder verschwunden ist.

    Angeblich soll das nach längerer Zeit von selber passieren, ist aber hartnäckig...

  • Mein GV60 hab mir heute im Display die (korrekte) Warnmeldung aufgrund Reifen Druck von 1.8 bar hinten rechts (alle anderen sind auf 2.6). Nächste AB Raststätte raus, nachgepumpt auf 2.6, Schraube an Kante der Lauffläche identifiziert. Die 25km nach Hause hat er die 2.6 bar gehalten. In der Apo - keine Anzeige (mehr). Morgen früh geht's zum Reifen Doktor, ggf. nach Anwendung des Füllschaums.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,