Nicht Fülschaum einfüllen.!!
Weill dann kann man nicht den Korken einsetzen.
Dann mustu, neu Reifen kaufen
So ein Erfahrung hab ich einmal erlebt
Nicht Fülschaum einfüllen.!!
Weill dann kann man nicht den Korken einsetzen.
Dann mustu, neu Reifen kaufen
So ein Erfahrung hab ich einmal erlebt
Morgen früh geht's zum Reifen Doktor, ggf. nach Anwendung des Füllschaums.
Wenn es ohne geht, dann besser ohne, denn die Werkstatt versaut sich unter Umständen die ganze Maschine und will mehr Geld für die Reinigung.
Und der Werkstatt sagen, dass welcher eingefüllt wurde, dann wissen die vorher schonmal Bescheid und lassen die Luft vorher komplett raus, bevor sie den Reifen von der Felge drücken.
Danke für die gutgemeinten Hinweise, aber irgendwie muss dass Rad ja zur Werkstatt 😏🤔 Wäre auch nicht die erste Schaum Anwendung für mich 😁 Vielleicht stelle ich mir auch den Wecker und fahre heute Nacht zum Luft nachpumpen 😁
und fahre heute Nacht zum Luft nachpumpen
Was spricht gegen die bordeigene Pumpe im Notfallset?
Vor zwei Tagen meldete das System Reifendruckverlust hinten rechts und zeigt ringsum an allen Rädern einen Druck von 2,1 Bar an.
Normalerweise fahre ich mit 2,5 Bar (lt. Druckluftgerät) und der Wagen zeigt dann 2,3 Bar an. Und damit bin ich Monate lang gefahren ohne Warnmeldung.
Das alle vier Reifen gleichzeitig Luft verlieren ist wohl eher auf Verlust durch niedrige Außentemperatur (5 Grad) zurück zu führen.
Egal, ich hab den Druck gemäß Anzeige des Luftgerätes (digital) auf 2,5 Bar erhöht. Die Meldung in der App ist daraufhin verschwunden jedoch das Fahrzeug zeigte ringsrum einen Druck von 2,3 Bar an und weiterhin die Warnungsmeldung (Druckverlust hinten rechts). Einen Tag lang fahren und hoffen die Meldung verschwindet hat leider nicht funktioniert.
Ich hab darauf hin den Druck hinten auf beide Reifen auf 2,9 Bar erhöht und nach wenigen Kilometern verschwand die Warnmeldung.
Was ist das für ein Blödsinn dass das Fahrzeug die Warnmeldung, trotz korrekten Druck, nur dann entfernt wenn man den Druck viel zu hoch einstellen muss?
Den Unfug macht nicht mal mein alter Lexus (Baujahr 2005). Einfach den korrekten Druck einstellen, der Reifendrucksensor meldet den korrekten Wert und die Meldung verschwindet nach wenigen Kilometern Fahrt.
Den Druck hab ich dann ringsum auf 2,7 Bar eingestellt und im Fahrzeug wird an allen vier Reifen ein Druck von 2,5 Bar angezeigt.
Warum der GV60 den Druck um 0,2 Bar zu niedrig anzeigt erschließt sich mir nicht. Ich hab an mehreren Druckluftgeräten unterschiedlicher Fabrikate den Druck kontrolliert und alle zeigen den korrekten Druck von 2,5 Bar an.
Was ist das für ein Blödsinn dass das Fahrzeug die Warnmeldung, trotz korrekten Druck, nur dann entfernt wenn man den Druck viel zu hoch einstellen muss?
Warum der GV60 den Druck um 0,2 Bar zu niedrig anzeigt erschließt sich mir nicht.
2.7 - 2.9 bar ist ein normaler "Wohlfühldruck" für unsere Fahrzeuge. Bei eigentlich all meinen bisherigen Fahrzeugen war die Hersteller Empfehlung i.d.R. immer um ca. 0.2 bar "zu tief".
Bei nicht geeichten Messinstrumenten können Abweichungen vorkommen. Wichtig ist m.E. das Erkennen einer relativen Abweichung, egal was die absoluten Werte sind.
Ist bei Porsche genau so. Erst wenn am gemeldeten Rat der exakte, geforderte Luftdruck(muss auf's 1/10 genau eingestellt sein) ansteht wird da die Meldung gelöscht.
2.7 - 2.9 bar ist ein normaler "Wohlfühldruck" für unsere Fahrzeuge.
Bei nicht geeichten Messinstrumenten können Abweichungen vorkommen.
Ich fahre nicht nach selbst festgelegtem "Wohlfühldruck" sondern nach Vorgaben des Herstellers.
Und der beträgt nun mal bei normaler Beladung 2,5 Bar.
Die Druckvorgabe passt, die Reifen sind gleichmäßig abgefahren, der Abrollkomfort gut.
Wenn drei unterschiedliche Messinstrumenten die gleichen Werte anzeigen, der GV60 jedoch um 0,2 Bar niedriger, frag ich mich wer hier Abweichungen anzeigt.
Und wichtig ist dass ich nicht "relativ abweichende Werte" erkennen/interpretieren muss sondern dass mir im Fahrzeug richtige Werte anzeigt werden. Oder soll man solche "Schätzwerte" einfach kritiklos akzeptieren?
Sorry für den Tipp, fahr mit Drücken wie du magst, aber durch schildern des Missstandes hier, werden die Unterschiede vom Schätzsystem Genesis auch nicht näher an die der Druckluftgeräte kommen.
Beim Aufpumpen schaue ich auf das Manometer Der Pumpe und einen allfälligen Druckverlust zeigt mit das Fahrzeug. Für mich stimmig und praxisnah.
Nimm die 2,6 und 2,9.
Die 2,5 gelten nur bei leerem Akku!