GCS App verbindet nicht

  • Kann gut sein. Klingt alles sehr einleuchtend.
    Ich hab auch den "Fehler" gemacht, den GV60 nach dem Reset einfach stehen zu lassen mit Anschluss an Wallbox.
    Auch der Techniker von Genesis hat das mir nicht gesagt. Ich hatte den nach einer Anleitung gefragt und da kam nur. Minus abklemmen und 10 Min warten, wieder anklemmen.

    Von Steuergeräteproblem kein Wort.

    Ich denke wenn man nach dem Reset mal eine Runde fährt erledigt sicht das Problem evtl. von alleine. Ich fahr halt auch sehr wenig, da ich im Haus arbeite.
    Daher steht meiner auch schon mal 1Woche einfach nur rum.
    Nach der Starthilfe durch den ADAC kamen die Funktionen ja auch erst nach Benutzung wieder zurück. Hat übrigens auch der ADAC gesagt: Fahren, mehrfach an und aus machen, dann normalisiert sich meistens wieder alles.

    Wenn man es genau nimmt, müsste man nach dem Reset den GV60 auslesen und die Steuergeräte die noch Fehler anzeigen dann neustarten über den Tester. Also eigentlich muss das in der Werkstatt gemacht werden, wenn man ganz sicher gehen will.

    Andererseits hat es ja vielfach funktioniert. Ohne ungenehme Folgen

  • Nein ist kein grundsätzliches Problem.

    Ich habe die Stromversorgung der 12V Batterie 2 min unterbrochen. Nach der Aktion war mein GV auch an der Wallbox angesteckt, bin aber aber ca. 24h später gefahren.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

    Einmal editiert, zuletzt von SKLD ()

  • Welche Software benutzt ihr zum Auslesen ubd Fehler reset?

    OBD2 Stecker hab ich.....

    Ich habe - wie auch einige andere hier in diesem Forum - "Car Scanner" (unter iOS) im Einsatz, das hat die Fahrzeuge der E-GMP-Platform inklusive GV60 als Protokoll-Preset sowie einige nützlich Dashboard-Presets an Bord, ich kann bislang nicht klagen, höre weder unter iOS noch unter Android negatives und die 8 Euro für die Vollversion (kein abo) machen mich auch nicht wirklich ärmer...


    Car Scanner ELM OBD2 – The best car OBD2 diagnostic solution for iOS and Android in your pocket!

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Mich würde mal interessieren, warum in der App „Disconnected“ steht, wenn ich aktuelle Daten empfange und dann wieder „Connected“, wenn keine Verbindung besteht.

    Den Effekt habe ich, wenn ich Remote-Befehle gebe und mich zuhause im sehr schwachen Grenzbereich meines Hof-WLANs befinde. Da kann es zwischen WLAN und 4/5 G schon mal haken.

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Hier einmal ein offizielles "How to to" von meinem GTA: (Stand 01.2023)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    aktuell kommt es bei Genesis in ganz Deutschland zu Verbindungsproblemen mit den Connected Services.

    Folgen können Defekte bei Onlineroutenführung oder Sprachsteuerung sein.

    Um das Problem zu beheben gibt es von Genesis verschiedene Möglichkeiten, die wir Ihnen gerne nacheinander mitteilen würden.


    1. GCS für einige Minuten in den Offline Modus setzen

    Den Offline Modus finden Sie unter GCS Einstellungen.

    Die GCS für mehrere Minuten deaktivieren und anschließend neu verbinden.

    GCS neu verbinden > n.i.O. mit Punkt 2 fortfahren


    2. Navigationsupdate durchführen

    Anbei finden Sie den Link zur Internetseite, um das Update (Modell vorab auswählen) auf einen USB-C Stick mit 65GB herunterzuladen.

    Anschließend den USB Stick in den USB-Port stecken und Update wie Beschrieben starten.

    Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Genesis

    GCS neu verbinden > n.i.O. mit Punkt 3 fortfahren


    3.Starterbatterie für ca. 30 min abklemmen

    Die Starterbatterie befindet sich vorne unter der Motorhaube und kann mit 2-3 Handgriffen abgeklemmt werden


    Sollten Sie Probleme oder Fragen bei der Durchführung haben, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.


    Bei mit nur Punkt 3 geholfen.