GCS App verbindet nicht

  • Heisst eigentlich, die App ist ans Auto gekoppelt, auf der Karte sieht man auch wo das Auto steht. Aber das Auto selbst ist nicht ansprechbar, resp. Auto Antwortet nicht.


    Alles schon versucht, App neu installiert, zurückgesetzt, selbst Account gelöscht und neu angelegt.


    Mal schaun bis das geht. Offenbar ist noch ein zweiter GV60 mit dem selben Problem. :/

  • Ich habe schon ein paarmal versucht Navigationsziele aus der GSC-App ins Auto zu übertragen. Die App meldet dann brav auch immer Vollzug mit einer Rückmeldung. Im Navi finde ich diese Ziele aber nie. Kann man da was falsch machen?

    Das Benutzerprofil in der App und im Auto muss übereinstimmen. Bei mir gibts mehrere Fahrer in der family, da muss man immer schauen wer das Ziel gesendet hat und welches Benutzerprofil im Auto gewählt ist. Wenn mein Partner die Routenplanung vom Handy aus macht und ich mit meinem Profil fahre, nützt das nichts. Darüber sind wir am Anfang gestolpert. Ansonsten ist es wie SasPhi geschrieben hat, dass sofort ein PopUp mit dem Ziel aufgeht.

  • Seit heute morgen auch bei mir keine Verbindung mehr. Bisher noch nie Probleme gehabt.


    Das Fahrzeug hat offensichtlich keine Verbindung zur Aussenwelt.

    Navigation funktioniert nicht, keine Parkplatzsuche, keine Ladstationen- nix.

    Und die Genesis App. kann natürlich keine Verbindung aufbauen zum GV60.

    Kann nicht vorheizen, wenn ich von der Arbeit heimfahren möchte - shit!

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Bei mir seit ca. 2 Tagen genau das gleiche. Bisher leider keine Antwort vom GPA... :rolleyes:

    GV60 Sport | Vollausstattung (-dig. Außenspiegel & -adapt. Fahrwerk) | Royal Blue | ausgeliefert 21.09.2022

  • Die Hyundai Kunden (Ioniq 5 und Kauai) berichten auch sporadisch von dem Problem, scheint also generell an den Konzernservern oder dem Dienstleister dazwischen zu liegen. Besser man gewöhnt sich dran, auch wenn es unschön ist, stellt es keinen gravierenden Mängel da. Verfügbarkeit ist m.W. in den AGBs auch nicht garantiert.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,