Komisch, meiner (geliefert am 30.9.22) war noch nie offline.
Will mich aber nicht beschweren...
Frage an SuMo : Hattest Du seitdem ein Update geladen?
Habe mich heute erneut an die Genesis Zentrale (Tel.: 0800 7244161) gewandt, da die GPA´s keine vernünftigen Informationen und somit auch keine Chance haben uns zu helfen, außer selber immer wieder in der Zentrale zu mahnen. Denen sind also die Hände gebunden, obwohl sie gerne helfen würden.
Je mehr Betroffene in der Zentrale Druck machen, desto eher die Chance überhaupt mal was ehrliches zu hören, woran es wirklich liegt. Das Server-Problem nimmt Genesis ja keiner mehr ab!
Hier mal einige E-Mails der Genesis Verantwortlichen:
Senior Sales Manager Field
moritz.lassalle@de.genesis.com
Geschäftsführer Genesis Deutschland:
Geschäftsführer Genesis Europa:
Wenn ihr wirklich Druck aufbauen wollt, dann zeigt Genesis den Mangel an und setzt eine Frist für die Behebung des Mangels. Spätestens nach dreimaligem erfolglosem Versuch den identischen Mangel zu beseitigen besteht das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag, Ersatzlieferung oder Minderung des Kaufpreises. Nach dem zweiten erfolglosem Versuch kommt im stationärer Handel normalerweise Bewegung in die Sache. Rücktritt oder Ersatzlieferung sind extrem teuer für die Händler bzw. Hersteller.
Für uns ist es egal wo das Problem liegt (Server, Netzwerk, Software, Datenbank, Mobilfunkprovider, etc.).
Geht mir ebenso, gleiches Lieferdatum
Ich lese in den letzten Tage immer nur von Fahrzeugen, wo die Verbindungen plötzlich nicht mehr funktioniert.
Gibt es auch Fahrzeuge, wo die Verbindungen seit den letzten 10 Tagen wieder hergestellt wurde nachdem sie unterbrochen war?
Bei mir ging es Anfang Dezember los, dann kam die Verbindung zwischen dem 8. und 10.12. wieder und seit dem 11.12. nunmehr keine ...
Update: er ist wieder verbunden!!!
...mit Hilfe eines Hyundai - Technikers - er hat die 12V Batterie für 10 Minuten abgeklemmt und dann wieder angeschlossen...
... die folgende Offline - Schaltung im Connected Services Menü wurde direkt in der App quittiert, ebenso die Online - Schaltung.
Ich hoffe, dass das ggf. auch bei euch hilft
Beste Grüße
... die folgende Offline - Schaltung im Connected Services Menü wurde direkt in der App quittiert, ebenso die Online - Schaltung.
Da komm ich grad nicht mit, oder läuft dieser Prozess automatisch durch, ohne das ich etwas machen muß?
Da komm ich grad nicht mit, oder läuft dieser Prozess automatisch durch, ohne das ich etwas machen muß?
Er spricht davon, dass man im Wagen bei Connected Services den Offline Modus aktivieren soll danach. Bei mir geht das aktuell nicht, weil er keine Verbindung zum Server hinkriegt.