GCS App verbindet nicht

  • ich glaube die Anhänge haben nichts mit dem Auto zu tun, sind wohl ausversehen im Forum gelandet ;)

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Danke für den Tipp mit dem Minuspol. Auto ist jetzt wieder online.


    Hilfe von Genesis zu dem Thema: Null!!!

    Und schon wieder vorbei. Hat bis 19.47 Uhr gehalten, seitdem wieder tot 😡

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey

  • Wenn ich das so lese,wegen Verbindungs Problem, und Genesis nimmt keine Stellung dazu, dann verstehe ich so was nicht. Verkaufen die nur Autos und lassen die alle Käufer alleine im Regen stehen.

    Ich sehe,daß dass keine einzelne fahl ist. Es müss einfach irgend jemand, Stellung dazu zu nehmen. :/

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Auf Anfrage hieß es doch, in Korea wird daran gearbeitet und die Batterie abklemmen sei keine Lösung. Stand so hier ein paar Beiträge vorher. Andere Infos hat Genesis Deutschland nicht. Also was sollen Sie uns sagen? Wir können nur hoffen, Korea bekommt das schnellstmöglichst wieder hin.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Jetzt habe ich das Problem auch. Seit sechs Tagen aus der Werkstatt, jeden Tag einen anderen Fehler und jetzt offline. Mein bisheriges Erlebnis mit dem GV60 ist in einem Wort zusammengefasst: Schrottkarre

    So schön das Fahrzeug designed und verarbeitet ist, so herrlich leise wir er ist - technologisch halb fertig und was Software angeht wohl noch schlechter als die ID-Software von VAG.

  • Meiner ist ja nicht nur offline, sondern ganz tot. 12V Akku leer. Hab jetzt Notrufnummer gewählt.
    ADAC kommt.
    Die fragen das Kennzeichen UND die Fahrgestellnummer ab.
    Mein Ladegerät war jetzt lange dran und istauf STörung gegangen. Denke 12V Akku ist kaputt.
    Fragt sich nur warum? Denke der GV60 hat nach der Batterieabklemmaktion nicht wieder zurück in den Schlaf gefunden und die 12V Batterie komplett ller gesaugt.
    Tiefendladen = Tot
    Mal sehen wie es weiter geht und was ich als Ersatzauto bekomme, denn ich glaube nicht, dass es mit STarthilfe getan ist.

  • Jetzt habe ich das Problem auch. Seit sechs Tagen aus der Werkstatt, jeden Tag einen anderen Fehler und jetzt offline. Mein bisheriges Erlebnis mit dem GV60 ist in einem Wort zusammengefasst: Schrottkarre

    So schön das Fahrzeug designed und verarbeitet ist, so herrlich leise wir er ist - technologisch halb fertig und was Software angeht wohl noch schlechter als die ID-Software von VAG.

    Bei uns steht ein Cupra Born da, da ist die Software deutlich schlechter...

    Display Ausfall, App offline, manchmal wird nur offline angezeigt, kann aber trotzdem genutzt werden, Mal geht Sensor an der Tür zum öffnen, Mal nicht, ... Und das auch seit dem 1.12.

    Was an deiner Software geht denn nicht?

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ohne 12V geht rein gar nichts. Nicht mal öffnen. Nur mit Notschlüssel
    Auto geht nicht an. Logisch.

    Vorher bei "nur" Offline: geht der Sprachassitent nicht. Navi braucht eweig um zu erkennen, dass er offline ist. Danach geht es zwar zu navigieren, solange bis man wieder versehendlich Onlinefunktion aufruft. Dann rödelt der wieder minuten lang rum und das Display ist nicht bedientbar. Abbrechen geht nicht. Nur warten....
    Und APP geht nicht. Klar.
    Aufzählung ist nicht Vollständig, aber das ist was mir aufgefallen ist.