GCS App verbindet nicht

  • Abklemmen vom 12V-Akku hatte mir dauerhaft geholfen, dass ich in der App wieder neue Infos sehe. Allerdings war mir aufgefallen, dass ich nie Infos an das Fahrzeug senden konnte, sondern immer nur Infos vom Fahrzeug aus bekam.

    Heute habe ich mal folgendes getan: Offline-Modus aktiviert und für 10 Minuten so gelassen. Dann wieder aktiviert und unter dem Punkt "Aktivieren" neu konfiguriert. Jetzt geht wieder alles. Ich kann wieder Infos ans Fahrzeug senden; auch eine halbe Stunde nachdem ich es abgestellt habe.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ist gerade wieder allgemein das Problem bei Genesis. Selbst ein reset bringt nichts.

    Ist seit dem ich das Auto habe der 2. Ausfall. Was mich daran stört ist einfach die Dauer.

    Kann doch nicht sein das es tagelang nicht geht.

    Navigieren etc... Alles funktioniert nicht richtig oder gar nicht.

  • Batterie abklemmen hat bei mir auch geholfen: bis heute :cursing:


    Nun wieder keine Verbindung der App und im Auto keine Online Dienste "Server antwortet nicht"

    Bei mir funktioniert noch alles wie gehabt. Auto hat um 1:14 von selbst gesendet und um 1:31 habe ich manuell Info abgefragt. Keine Probleme.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Also bei mir läuft die App. Sie behauptet allerdings, dass ein Fenster offen sei. Das entspricht zwar dem, was mir mein Auto beim Aussteigen gesagt hat "Mindestens ein Fenster ist offen.", aber nicht der Wahrheit. Zumal es sich (laut Display im Fahrzeug) um ein Fenster handelt, dass ich bis dato noch nie geöffnet hatte. Very strange, indeed.

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten

  • Wenn du es bis dato nie geöffnet hättest, vllt. brauchen die Sensoren einen Impulsreset? Kenne ich von anderen Fahrzeugen, einmal ganz runter fahren, Knopf festhalten bis es Klick macht, dann schließen, auf Klick warten - OT UT sind neu gesetzt. Das Öffnen und Schließen manuell, also bei gezogenem/gedrücktem Knopf vornehmen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Also bei mir läuft die App. Sie behauptet allerdings, dass ein Fenster offen sei. Das entspricht zwar dem, was mir mein Auto beim Aussteigen gesagt hat "Mindestens ein Fenster ist offen.", aber nicht der Wahrheit. Zumal es sich (laut Display im Fahrzeug) um ein Fenster handelt, dass ich bis dato noch nie geöffnet hatte. Very strange, indeed.

    Der App würde ich immer erst trauen, wenn man einmal auf Aktualisieren (Home/Fahrzeugstatus) gedrückt hat und solange abgewartet hat, bis wirklich aktualisiert ist. Dann ist eigentlich kein Fehler mehr.

  • Der App würde ich immer erst trauen, wenn man einmal auf Aktualisieren (Home/Fahrzeugstatus) gedrückt hat und solange abgewartet hat, bis wirklich aktualisiert ist. Dann ist eigentlich kein Fehler mehr.

    Janu, die App sendet mir (aktiv) eine Benachrichtigung, dass ein Fenster offen sei. Ich würde mal annehmen, dies impliziert bereits jene Aktualisierung, von der Du hier sprichst?

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten