GCS App verbindet nicht

  • Hat eigentlich jemand mal den Software reset probiert?

    STarten ohne Bremse, dann MAP und SETUP gemeinsam so lange drücken bis Display aus geht und das system neu startet.

    Hilft das auch beim "Offline-Problem"?

    Bin gerade wieder online...kann es daher nicht probieren. Wär ja mal deutlich einfacher, als Batterie abklemmen.

  • Habe an Nextnews geschrieben, Stefan hat auch geantwortet und mir hilfreiche Tipps gegeben. Aber für einen Bericht in den Nextnews auf Youtube scheint das Problem nicht ausreichend interessant zu sein.

    Vielleicht schreiben noch ein paar von euch an Nextnews:

    insider@nextmove.de

    Viele andere Autos haben auch diese Offline Probleme, scheint wohl "normal" zu sein. Ich finde das Problem sollte aber ein Problem bleiben und nicht normaler Zustand werden.

  • Bezüglich GCS hat mir ein GTA verraten, dass es eine SW gibt, welche bei einem Werkstattaufenthalt aufgespielt wird und das Verbindungsproblem beheben soll. Meinerwird morgen zwecks Tausch der Rückfahrleuchten (Wassereintritt nach Waschstraße) abgeholt. Dann soll auch die SW aufgespielt werden, mal schauen... Im Falle werde ich berichten.


    Bezüglich Routenplanung konnte und wollte er mir nichts sagen. Angeblich steht der Launch-Zeitpunkt noch nicht fest.

  • Bezüglich GCS hat mir ein GTA verraten, dass es eine SW gibt, welche bei einem Werkstattaufenthalt aufgespielt wird und das Verbindungsproblem beheben soll. Meinerwird morgen zwecks Tausch der Rückfahrleuchten (Wassereintritt nach Waschstraße) abgeholt. Dann soll auch die SW aufgespielt werden, mal schauen... Im Falle werde ich berichten.


    Bezüglich Routenplanung konnte und wollte er mir nichts sagen. Angeblich steht der Launch-Zeitpunkt noch nicht fest.

    Batterie abklemmen musste ich nur ein Mal, seitdem noch 2-3 Mal den Offline Modus gebraucht, das letzte Mal im Januar. Läuft seitdem alles gut und war nicht in der Werkstatt.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Batterie abklemmen musste ich nur ein Mal, seitdem noch 2-3 Mal den Offline Modus gebraucht, das letzte Mal im Januar. Läuft seitdem alles gut und war nicht in der Werkstatt.

    So, heute hat es mich nach 2.5 Monaten das erste mal auch erwischt. Allerdings funktioniert das mit dem Offline-Modus bei mir nicht. Sinngemäß kommt beim Versuch den Offline-Modus einzuschalten nach mehreren Minuten Wartezeit eine Fehlermeldung in der Art "um offline-modus einzuschalten, wird Online-Zugang benötigt, erneut versuchen?". Empfangsbalken sind 2 vorhanden.


    Sprechen wir überhaupt vom gleichen? Den Offlinemodus versuche ich unter (aus dem Gedächtnis) "Fahrzeug > Einstellungen > Connected Services > Offline Modus aktivieren" einzuschalten.

  • So, heute hat es mich nach 2.5 Monaten das erste mal auch erwischt. Allerdings funktioniert das mit dem Offline-Modus bei mir nicht. Sinngemäß kommt beim Versuch den Offline-Modus einzuschalten nach mehreren Minuten Wartezeit eine Fehlermeldung in der Art "um offline-modus einzuschalten, wird Online-Zugang benötigt, erneut versuchen?". Empfangsbalken sind 2 vorhanden.


    Sprechen wir überhaupt vom gleichen? Den Offlinemodus versuche ich unter (aus dem Gedächtnis) "Fahrzeug > Einstellungen > Connected Services > Offline Modus aktivieren" einzuschalten.

    Offline Modus ist der Richtige, aber der hat bei mir erst was gebracht nachdem ich das erste und einzige Mal die Batterie abgeklemmt hatte. Mehr dazu in früheren Posts zu dem Thema.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Offline Modus ist der Richtige, aber der hat bei mir erst was gebracht nachdem ich das erste und einzige Mal die Batterie abgeklemmt hatte. Mehr dazu in früheren Posts zu dem Thema.

    In dem einen Beitrag mit den Empfehlungen des GTA, war das halt Punkt 1 und erst Punkt 3 war Batterie abklemmen - wenn gar nix anderes hilft. Aber ich ahne auch schon, dass Batterie abklemmen nötig wird.