GCS App verbindet nicht

  • Raum Darmstadt meldet seit heute morgen 07h Fahrzeug wieder online mita llen Services, 300km durch Deutschland gefahren und auch brav mit LIVE-Daten zu Verkehr sowie Ionity-Ladesäulenbelegung nebst Vorwärmnung bei Anfahrt bestens durchgekommen. App scheint auch wieder Zugriif auf Fahrzeug zu haben, zumindest den Status konnte ich abrufen....wollen wir mal hoffen, das es hält....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Bei mir geht's weiter nicht. Komme aus der Nähe von Hamburg.

    Wüsste aber auch nicht, was die Lokation damit zu tun habe sollte, ob es geht oder nicht.

    Sind doch die gleichen Server, auf die zugegriffen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Geoblocking implementiert haben.

  • Bei mir geht's weiter nicht. Komme aus der Nähe von Hamburg.

    Wüsste aber auch nicht, was die Lokation damit zu tun habe sollte, ob es geht oder nicht.

    Sind doch die gleichen Server, auf die zugegriffen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Geoblocking implementiert haben.

    Bin seit Dienstag morgen wieder mit Fahrzeug und App online und das war in verschiedenen Ecken der Republik stets gegeben. Ich denke auch nicht, daß einen regionalen Zusammenhang gibt. Wenn ich raten müsste, dann werden die Server nach und nach mit registrierten Fahrzeugen bestückt und man schaut , ob es bei bestimmten Fahrzeugen/Konfigurationen Probleme gibt. Das macht die Fehlersuche einfacher, zieht sich aber halt etwas hin für einzelne Fahrzeuge......ob das tatsächlich so ist, wissen nur die Koreaner, aber es würde erklären, warum einzelne schon wieder online sind, andere aber nicht....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Also bei mir ist im Raum Koblenz ist seit 30.11.2022 stillstand der Rechtspflege, im Auto und in der App. Langsam nervt es! X/

    Habe deshalb extra nochmal bei Genesis angerufen, die nette Dame hat das aufgenommen und an die Technikabteilung weitergeleitet.

    Bin mal gespannt, wie es weiter geht!


    Habe seit Dienstag zusätzlich einen neuen Kona E bei dem ich vom Fahrzeug und auch mit der App "Bluelink" auch die Meldung Server nicht erreichbar bekomme!

    Deshalb habe ich heute einen Kollegen mit Ioniq 5 im Raum Koblenz gefragt, der hat keine Serverprobleme. Funktioniert alles mit Bluelink, im Auto wie auch mit der App!


    Das verstehe ich nicht :/