Same here
GCS App verbindet nicht
-
-
…versuche seit gestern die Erstregistrierung über QR Code und manuell über VIN. Fehlermeldung lautete zunächst
„Fahrzeug im gesperrten Status“
Jetzt immer „Datenverbindung des Fahrzeuges instabil“
Es werden allerdings alle Balken beim Empfang angezeigt. Habe auch schon den Standort gewechselt. Hatte jemand auch diese Startschwierigkeiten?!
-
…versuche seit gestern die Erstregistrierung über QR Code und manuell über VIN. Fehlermeldung lautete zunächst
„Fahrzeug im gesperrten Status“
Jetzt immer „Datenverbindung des Fahrzeuges instabil“
Es werden allerdings alle Balken beim Empfang angezeigt. Habe auch schon den Standort gewechselt. Hatte jemand auch diese Startschwierigkeiten?!
Gehört eigentlich zur Fahrzeugübergabe und hätte dein GPA mit dir gemeinsam einrichten können dazu gehört auch die Aktivierung der Shell Karte.
-
…versuche seit gestern die Erstregistrierung über QR Code und manuell über VIN. Fehlermeldung lautete zunächst
„Fahrzeug im gesperrten Status“
Jetzt immer „Datenverbindung des Fahrzeuges instabil“
Es werden allerdings alle Balken beim Empfang angezeigt. Habe auch schon den Standort gewechselt. Hatte jemand auch diese Startschwierigkeiten?!
Bei mir rödelt die App nur im Warte-Modus und hört damit ohne Ergebnis einfach auf. Mein VG60 wurde am 02.12. geliefert und ist immer noch nicht mit der App verbunden. Nix. Nada. Niente.
Beim Versuch, die GCS im Fahrzeug neu einzurichten, hängt sich das System auf. Ob mein GV60 überhaupt "online" ist und nur die Verbindung zur App nicht einzurichten geht, kann ich nicht sagen. Ob das Fehlen der Wetter-Info ein Indiz für fehlende Verbindung sein kann?
-
Gehört eigentlich zur Fahrzeugübergabe und hätte dein GPA mit dir gemeinsam einrichten können dazu gehört auch die Aktivierung der Shell Karte.
Meiner hat es mit mir versucht. Wir haben dann aber aufgegeben und er hat das als "Mangel" ins Übergabeprotokoll aufgenommen.
-
Hallo;
Wetzlar: seit 28.11. Offline
Habe jetzt zum 3. Mal Mail an Genesis geschrieben -
Ich habe heute morgen 2022-12-13 wieder Verbindung zum Server, APP hat den Status aktualiseirt, Fahrzeug entriegeln und verriegeln über App hat auch funktioniert
-
ich teste mal.....
hmmmm dauert lange....
Daten sind noch vom 28.11. ....
"keine Antwort vom Fahrzeug" sagt die APP
Das ist neu, bisher stand immer: Service anrufen, Server offline
Vielleicht ist das Auto bei -8°C nicht willig zu antworten? -
Ich habe heute morgen 2022-12-13 wieder Verbindung zum Server, APP hat den Status aktualiseirt, Fahrzeug entriegeln und verriegeln über App hat auch funktioniert
Scheinbar haben die Server nur eine begrenze Kapazität Immer wenn ein Fahrzeug wieder online ist, geht ein anderes offline.
Meiner war bis gestern online und seit heute (2022-12-13) nicht mehr. So langsam wird es lästig und bei fast -10°C Aussentemperatur würde ich die Vorklimatisierung gerne nutzen, damit die Scheiben frei sind und es angenehm warm beim losfahren ist.
Naja, dann benutze ich halt erstmal meinen alten Mazda MX-30 weiter, bis er verkauft ist. Der hatte in über zwei Jahren keine von mir bemerkten Ausfälle der Online Dienste. Lieber etwas weniger Online Funktionen wie beim MX-30 anstelle von ständigen Ausfällen beim GV60.
-
Scheinbar haben die Server nur eine begrenze Kapazität Immer wenn ein Fahrzeug wieder online ist, geht ein anderes offline.
Meiner war bis gestern online und seit heute (2022-12-13) nicht mehr. So langsam wird es lästig und bei fast -10°C Aussentemperatur würde ich die Vorklimatisierung gerne nutzen, damit die Scheiben frei sind und es angenehm warm beim losfahren ist.
Naja, dann benutze ich halt erstmal meinen alten Mazda MX-30 weiter, bis er verkauft ist. Der hatte in über zwei Jahren keine von mir bemerkten Ausfälle der Online Dienste. Lieber etwas weniger Online Funktionen wie beim MX-30 anstelle von ständigen Ausfällen beim GV60.
ist das nervig, Mann oh Mann, Vorklimatisierung über App geht nicht. Kann man diese auch einfach im Auto einschalten ? Oder einfach nur Auto einschalten und Gebläse an ? Eigentlich sollten wir uns alle massiv per Email bei Genesis beschweren.