GCS App verbindet nicht

  • Es sind ca. 1% pro Woche.

    Das ist auch etwas, an das sich Umsteiger vom Verbrenner gewöhnen müssen. Auch wenn die Treibstoffe zu den leicht flüchtigen organischen Substanzen gehören, verliert man üblicher Weise keinen Treibstoff, wenn das Auto rumsteht. Zur Einordnung: 1% bei einem 50 Liter-Tank entspräche 1/2 Liter Spritverlust pro Woche. Da würde man bereits von einem Leck ausgehen. ;)

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten

  • Das ist auch etwas, an das sich Umsteiger vom Verbrenner gewöhnen müssen. Auch wenn die Treibstoffe zu den leicht flüchtigen organischen Substanzen gehören, verliert man üblicher Weise keinen Treibstoff, wenn das Auto rumsteht. Zur Einordnung: 1% bei einem 50 Liter-Tank entspräche 1/2 Liter Spritverlust pro Woche. Da würde man bereits von einem Leck ausgehen. ;)

    Wenn Du Dein Handy eine Woche nicht benützt, dann ist der Akku auch leer.

  • Es geht um das Feature schlechthin im Winter: Vorklimatisierung! Mein Auto ist komplett zugeeist und das würde ich gerne starten.

    OK und wie machen es Millionen andere Autofahrende ohne Standheizung und Vorklimatisierung, bzw du bei deinen vorherigen Verbrennern? Wie oft im Jahr sind die Türkanten deines GV60 so mit Eis überzogen, dass Du nicht einsteigen kannst? Das Auto bei derartigen Bedingungen zu bewegen ist dann vllt auch nicht sehr sinnvoll 🤔

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • OK und wie machen es Millionen andere Autofahrende ohne Standheizung und Vorklimatisierung, bzw du bei deinen vorherigen Verbrennern? Wie oft im Jahr sind die Türkanten deines GV60 so mit Eis überzogen, dass Du nicht einsteigen kannst? Das Auto bei derartigen Bedingungen zu bewegen ist dann vllt auch nicht sehr sinnvoll 🤔

    Jeder so wie er es mag oder sich leisten kann. Mein VW hatte in 2010 eine Standheizung und Standlüftung (war ein Grund für den Kauf). Die konnte man ganz einfach per Funkfernbedienung oder über Timer starten. Das Navi hat die Routenberechnung immer Offline durchgeführt und Verkehrsinformationen kamen noch per TMC. Das war alles ohne App-Steuerung, aber dafür hat es auch ohne Verbindung zu einem Server in der Cloud funktioniert.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ich bin da noch guter Dinge, aber: Deutschlandservicewüste! Was macht Genesis, wenn ich behaupte, der Scheck sei in der Post? Oder bezahl 5000 € weniger und sage ja, meine Banksoftware ist offline, aber wir arbeiten an dem Problem! ??

    Will ich billig, kauf ich was billiges. Will ich Premium und zahl das auch, will ich auch das "Genesis Versprechen" womit geworben wird!


    Ich könnt ja auch zu Fuß gehen!

  • Wenn Du Dein Handy eine Woche nicht benützt, dann ist der Akku auch leer.


    1. ich weiß ja nicht was du für ein Handy hast; meins macht sowas nicht.
    2. mein Handy läuft nicht mit Petroleum.
    3. ich wollte damit nur mal anregen, dass sich beim Umstieg von Verbrenner auf BEV noch wesentlich mehr Dinge für den Nutzer/Fahrer ändern, als nur eine Akku-Vortemperierung oder die Notwendigkeit einer Ladeplanung bei Strecken, die die Reichweite übersteigen. Connected Services gehört dann allerdings nicht dazu, denn das gibt es ja auch für Verbrenner-Modelle.
      Es gibt ja auch Punkte, die ein Verbrenner nicht kann: Rekuperation, zum Beispiel. Ich habe noch von keinem Verbrenner gehört, der beim Bremsen Benzin herstellt und damit den Tank wieder auffüllt ;)

    Ein BEV zu fahren ist eben eine gravierende Umstellung. Jeder Umsteiger von einem Verbrenner muss sich an die neue Situation gewöhnen; ich bin mir sicher, dass auch du durch eine solche Phase gegangen bist. Es wäre schön, wenn jedem Umsteiger - auch hier im Forum - der Raum gewährt wird, den er oder sie braucht, um mir neuen Situation umzugehen. Ich für meinen Teil bin u.a. Sehalb hier ins Forum gekommen, um von den Erfahrungen der "alten Hasen" zu lernen und meine eigene "Range Anxiety" so abzubauen.

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten

  • Meine Meinung hierzu meckern auf hohem Niveau. Gans ehrlich die App ist doch nur eine Spielerei der eine kann ohne nicht der andere braucht sie nicht. Zum Glück kann das Auto ja ohne App fahren.

    Mir geht‘s in allererster Linie um die Online-Navigation mit Echtzeit-Verkehrsinfos. Und ständig die Ziele manuell ins Navi eintippen zu müssen, ist zeitraubend und ärgerlich.