GCS App verbindet nicht

  • Hallo zusammen,

    auch wenn es bei mir nicht geholfen hat (Fahrzeug liess sich nicht in den Offline-Modus bringen)... vielleicht hilft ja der Tipp meines GTA:

    - im Connected Services Menü den Offline Modus aktivieren

    - 30 Sekunden warten und

    - Online Modus wieder aktivieren


    Gutes Gelingen!

    ...und Danke auch für die Erinnerung an "Son-Nim" (ohne Ironie!) - seit zwei Wochen ohne Lösung, geschweige denn proaktive Infos von Genesis ist das eher ein "So-Nimm" es hin als die versprochene Servicequalität ....

    ...die auf der Website angepriesene Zuverlässigkeit für die Connected Services sind aktuell tatsächlich "außergewöhnlich" ... unbefriedigend

  • Und was macht man wenn es minutenlang bei der Aktivierung vom Offlinemodus hängt und er dann mit einem Datenübermittlungsfehler endet und nur anbietet es nochmal zu probieren?


    Neukonfiguration der Connected Services dasselbe...

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Hallo liebe GV60er,

    ich wohne in Buxtehude und bin die letzten Tage auch in verschiedenen Regionen in Norddeutschland unterwegs gewesen - leider keine Verbindung zum Server ...

    ...nun die Frage(n) an euch: gibt es aktuell GV60 - Nutzer, die die Connected Services nutzen können? ...und wenn ja - wo ist das?

    Beste Grüße

    Mike

  • Ich habe im Odenwald seit fast 2 Wochen keine Verbindung mit der App, auch im Auto nichts mit Sprachbedienung. Nervt langsam wirklich!!


    Sowas kann vorkommen, klar - aber nicht so lange und vor allem Null Info an die Kunden, das geht gar nicht.....und wieder der Spruch, den man leider zu oft hier im Forum liest: Premium geht anders!

  • Bei mir auch immer noch seit 11.12. alles down, Raum Berlin.

    Aus diesem Grund hatte ich am Freitag wieder ein Telefonat, allerdings mal mit einem anderem GTA.

    Folgende Erkenntnis nehm ich mit:


    Die Genesis Server laufen derzeit stabil. Optisch wird der Zustand tatsächlich am Infotainment Bildschirm rechts oben in der Ecke signalisiert, und zwar durch das „unendlich“ Logo, welches auch die Genesis App prägt. Nur wenn dieses Logo rot oder durchgestrichen ist, ist der Server down. Das dürfte u. a. der Fall sein, wenn keine Mobilfunkverbindung besteht.

    Aus unserem Problem ergibt sich auch folglich keine regionale Abhängigkeit. Es liegt Serverseitig an der Authorisierung jedes einzelnen Fahrzeuges, betroffen vor allem die GV60 Modelle. Mal wir das Fahrzeug authorisiert, mal nicht.

    In meinem Fall war die Erstinbetriebnahme und Authorisierung am 04. Oktober. Das funktionierte störungsfrei bis Ende November und seitdem nur noch mit Unterbrechungen bis hin zum Totalausfall.

    Wir sind also machtlos und können nur hoffen, das die Ingenieure diesen Bug schnell beseitigen.

    Noch etwas zum Hard Reset des Systems im GV60. Normalerweise benötigt man diesen nicht und der Gv60 sollte automatisch wieder online gehen, nachdem die zuvor genannten, serverseitigen Probleme behoben wurden. Ich meine in 99% aller Fälle kann man sich den Hard Reset sparen, da eh der Zeitpunkt nicht bekannt ist, ab wann die Authorisierung wieder funktioniert. Bei mir war es bisher immer so, das der GV60 ohne mein zutun automatisch wieder online ging.


    Euch einen schönen 4. Advent.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22