GCS App verbindet nicht

  • Guten Morgen und vielen Dank für eure ersten Rückmeldungen !


    Einerseits beruhigt es mich, dass ihr in den letzten Wochen und auch heute zumindest teilweise Verbindung zum Server bekommen haben - andererseits beunruhigt es mich, dass wir aktuell im Unklaren gelassen werden, wie Genesis zu einer Lösung kommen will und kann.


    Ich finde das Auto immer noch besonders - im Aussehen, im Fahren (zum Glück geht das weiterhin) und auch die Umstellung von Diesel alle paar Wochen tanken auf das häufigere Laden stört mich nicht mehr (...so sehr ;o)...) , aber mal abgesehen von Kleinigkeiten (und vielleicht der Reue, nicht den Sport+ bestellt zu haben :o) ist diese Unklarheit wirklich doof.


    Um so mehr freue ich mich, dass es euch und den Austausch gibt - denn es hilft mir die aktuelle Situation besser einschätzen und auch bei meinem GPA/GTA adressieren zu können - daher Danke und noch einen schönen 4. Advent

  • Vielen Dank für's Teilen des Feedbacks und der Erkenntnisse, Ronaldus! Solche Dinge geben Foren wie diesem wirklich einen Wert.


    Wenn ich aus diesen Erkenntnissen mal spekulieren darf: Es scheint eine Korrelation der Ausfälle mit dem Beginn der massenhaften Auslieferungen ab ca. Ende November zu geben. Gut möglich, dass der Authorisierungsprozess auf den Genesis-Servern dadurch überlastet ist - entweder stümperhaft programmiert, oder der Server hat zu wenig Leistungsreserven. Vielleicht auch beides. Nichts desto Trotz stimme ich dem Gundtenor hier im Forum zu:

    1. Was es auch immer ist, es steht einer Premium-Marke nicht gut zu Gesicht, wenn ein solches Problem derart lange besteht.
    2. Die Kunden überhaupt nicht zu informieren und nur vereinzelt bei vehementem Nachhaken kleine Info-Happen rauszurücken, geht gar nicht - egal ob Premium oder nicht.
    3. Das versprochene Motto "손님" ist hier nirgends zu finden.

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten

  • Sehr interessant was du da schreibst, muss dir voll zustimmen 👍


    Wir haben beide am selben Tag unseren GV60 erhalten und interessant dass auch meiner seit dem 11.12. offline ist kein Zugriff auf das Auto per App. Mal gespannt wann wir wieder online sind 📡 auch bei mir hat ein Reset nichts gebracht. Interessant wäre was passiert wenn man sich mit dem Fahrzeug neu registrieren würde hat das schon jemand probiert?

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Sehr interessant was du da schreibst, muss dir voll zustimmen 👍


    Wir haben beide am selben Tag unseren GV60 erhalten und interessant dass auch meiner seit dem 11.12. offline ist kein Zugriff auf das Auto per App. Mal gespannt wann wir wieder online sind 📡 auch bei mir hat ein Reset nichts gebracht. Interessant wäre was passiert wenn man sich mit dem Fahrzeug neu registrieren würde hat das schon jemand probiert?

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Und was macht man wenn es minutenlang bei der Aktivierung vom Offlinemodus hängt und er dann mit einem Datenübermittlungsfehler endet und nur anbietet es nochmal zu probieren?


    Neukonfiguration der Connected Services dasselbe...

    Hallo Chiaki,

    Ich fürchte, da hilft nur warten, solange das Auto fährt... ansonsten den GPA und GTA weiter ansprechen, speziell wenn das Auto nicht mehr fahren sollte...

    Mein GPA hat mir vermittelt, dass es ein Hyundai - konzernweites Problem ist, permanent daran gearbeitet würde und sie (die GPAs) darüber hinaus auch nicht mehr Infos hätten...

  • meiner ist seit dem 15.12. 7:50h offline, das erste mal so lange :(

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150