GCS App verbindet nicht

  • Er spricht davon, dass man im Wagen bei Connected Services den Offline Modus aktivieren soll danach. Bei mir geht das aktuell nicht, weil er keine Verbindung zum Server hinkriegt.

    mikey67 schrieb: die folgende Offline - Schaltung im Connected Services Menü wurde direkt in der App quittiert, ebenso die Online - Schaltung. Das interpretiere ich so, dass durch das Abklemmen der Batterie (übrigens eine oft zum Erfolg führende Maßnahme beim Kauai und Ioniq5 😉) der Offline Moduls im Connected Services Menü angezeigt wurde und dann dies in der App quittiert wurde. Aber vllt. kann mikey67 das nochmal deutlicher darstellen? Bitte?

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ja, das Karten- und Navigationsupdate von Ende November.

    Ich hatte einfach den naiven Verdacht, dass die Softwareversion eine Rolle spielen könnte.

    Viele Kollegen, die im Navigationsthread das Update aufgespielt haben, klagen über mangelnde Verbindung.

    Mag Zufall sein, aber bevor ich da keine Sicherheit habe, werde ich das bereits auf den Stick gezogene Update wohl eher noch nicht aufspielen. :/ Ich muss aber zugeben, dass ich von iT null Ahnung habe.

    Mein am 14.12.22 ausgeliefertes Auto hat nämlich noch die „alte“ Version, allerdings durchgehend keine Probleme mit GCS.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • angezeigt wurde und dann dies in der App quittiert wurde. Aber vllt. kann mikey67 das nochmal deutlicher darstellen? Bitte?

    Hallo zusammen,


    Wenn ich es richtig beobachtet habe, dann war nur das (rund zehnminütige) Abklemmen der Batterie der Schlüssel - ganz oben rechts im rechten (Menü-) Bildschirm war nach dem Anschalten dann ein kleines Genesis-Symbol mit der Empfangsstärke angezeigt.


    (Das Aus- und Anschalten hatte ich dem Rat meines GTA letzte Woche folgend gemacht!)

    Nachdem ich den Offline Modus aktiviert habe, gab es direkt eine Bestätigung des Befehls im Menü und auf meiner App - genauso beim Wiedereinschalten.

  • Hallo liebe GV60er,

    ich wohne in Buxtehude und bin die letzten Tage auch in verschiedenen Regionen in Norddeutschland unterwegs gewesen - leider keine Verbindung zum Server ...

    ...nun die Frage(n) an euch: gibt es aktuell GV60 - Nutzer, die die Connected Services nutzen können? ...und wenn ja - wo ist das?

    Beste Grüße

    Mike

    Hier in Berlin klappte es am Montag (gestern). Allerdings bekomme ich zwar die Anzeige, dass es eine neue Software gibt, allerdings kann ich die nicht laden. Schon etwa kurios.

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Hier in Berlin klappte es am Montag (gestern). Allerdings bekomme ich zwar die Anzeige, dass es eine neue Software gibt, allerdings kann ich die nicht laden. Schon etwa kurios.

    Kannste mal bitte einen Screenshot posten, wie das aussieht? Ich wünsche mir mal ein OTA-Update, damit ich weiß ob das bei Genesis funktioniert.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Wenn ich es richtig beobachtet habe, dann war nur das (rund zehnminütige) Abklemmen der Batterie der Schlüssel - ganz oben rechts im rechten (Menü-) Bildschirm war nach dem Anschalten dann ein kleines Genesis-Symbol mit der Empfangsstärke angezeigt.


    (Das Aus- und Anschalten hatte ich dem Rat meines GTA letzte Woche folgend gemacht!)

    Nachdem ich den Offline Modus aktiviert habe, gab es direkt eine Bestätigung des Befehls im Menü und auf meiner App - genauso beim Wiedereinschalten.

    War das Genesis-Symbol und die Empfangsstärke Anzeige bei Dir vorher nicht da? Wenn ja, dann gibt es eventuell verschiedene Fehler. Wenn das Genesis Symbol und die Empfangsstärke Anzeige nicht angezeigt werden, dann könnte das Mobilfunkmodul abgestürzt sein. Dann macht auch das Abklemmen der Batterie zur Fehlerbehebung Sinn. Vermutlich reicht in dem Fall auch eine entsprechende Sicherung zu entfernen (nur welche?).


    Geliefert wurde meiner am 3.12. ohne Verbindung aber mit Anzeige der Empfangsstärke. Nach ein paar Tagen konnte ich ihn dann registrieren, aber die Verbindung war immer mal wieder für einige Stunde weg. Seit dem 11.12.2022 ist er ganz ohne Verbindung. Ich kann den Offline Modus bei mir nicht aktivieren. Er versucht es eine lange Zeit und bricht dann ab.


    Um eine eventuelles Abklemmen der Batterie kann sich mein GTA in den nächsten Tagen kümmern. Er kommt sowieso wegen anderer Dinge vorbei.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ich lese in den letzten Tage immer nur von Fahrzeugen, wo die Verbindungen plötzlich nicht mehr funktioniert.


    Gibt es auch Fahrzeuge, wo die Verbindungen seit den letzten 10 Tagen wieder hergestellt wurde nachdem sie unterbrochen war?

    Ja. Meiner wurde am 02.12.2022 geliefert und war dann für gut 2 Wochen "offline" - heißt, ich konnte meine GCS App erst gar nicht mit dem Fahrzeug verknüpfen. Mein GPA hat mir mehrmals hoch und heilig versprochen, wich sofort zu informieren, wenn das wieder geht. Letzte Woche konnte ich dann erfolgreich die Verknüpfung herstellen. Seit dem funktioniert es bei mir - kann Ladestand über's Handy sehen, Vorklimatisaerung aktivieren, sogar ver- und entriegeln klappt gut - zwar mit merklicher Zeitverzögerung, aber es geht. Oh, und mein GPA hat sich bis heute nicht gemeldet - vielleicht geht's ja nicht wirklich, sondern nur bei einigen und ich bin inzwischen einer der Glücklichen.

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten