GCS App verbindet nicht

  • Ich habe mein Auto am 14.12. bekommen und die App hat uneingeschränkt funktioniert, aber leider nur einen Tag und seit dem ging nichts mehr.


    Inzwischen habe ich (nur den Minuspol, das reicht) für 10 Minuten abgeklemmt und Leute - es geht wieder alles, alle Funktionen sind verfügbar und alle Befehle werden erfolgreich übertragen. Danke an @mikey67!


    Es ist in 15 Minuten erledigt und die Konfiguration bleibt sogar vollständig erhalten, sogar die Equalizer-Einstellungen im Radio und der Erfolg macht richtig Freude :)


    - Fahrzeug ausschalten und die Fahrertür geöffnet lassen

    - Motorhaube auf, Funk auf und die Abdeckung (Bild 1) beherzt nach oben links abnehmen (ist nur geklippst)

    - mit einem 10er Gabelschlüssel die Schraube nur vom Minuspol (das reicht) lösen und von der Batterie abziehen (Bild 2) Ich habe ich die Batterieabdeckung zwischen die Batterie und dem Stecker gelegt um den Kontakt getrennt zu halten.

    - nach 10 Minuten wieder anklemmen, festschrauben und natürlich alles wieder verschließen.

    - App funktioniert sofort wieder


    Keine Ahnung wie lange das jetzt so bleibt, aber definitiv ist das kein Serverproblem, sondern keine Ahnung vielleicht etwas mit der Software die sich nach gewisser Zeit wieder verabschiedet.


    IMG_3937.jpgIMG_3938.jpg

  • Kannste mal bitte einen Screenshot posten, wie das aussieht? Ich wünsche mir mal ein OTA-Update, damit ich weiß ob das bei Genesis funktioniert.

    Mache ich. Kannst Du bis morgen nachmittag warten? Die liebe Arbeit...

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Vielen Dank für den Hinweis.

    Ich hab es auch probiert und Auto ist wieder online.


    Als ich das letzte Update eingespielt hatte, ging es auch für ne Woche wieder.

    Mal sehen wie lange es jetzt anhält.

  • Scheint ja wie beim EV6 zu sein. Da haben auch schon Eigentümer einen Hauptschalter eingebaut, um sich das mitführen des 10'er Schlüssel zu ersparen.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Kleiner Hinweis aus der Bedienungsanleitung wenn die Batterie abgeklemmt wurde:


    Nach dem Abklemmen oder der Entladung der Batterie muss für folgende Komponenten ein Reset durchgeführt werden.
    • Fahrinfo/Seit Aufladen/Gesammelte Informationen (Elemente in der Utility-Ansicht) (siehe Kapitel 4)
    • Integriertes Speichersystem (siehe Kapitel 5)
    • Elektrische Fensterheber (siehe Kapitel 5)
    • Elektrische Fensterheber (siehe Kapitel 5)
    • Klimaregelung (siehe Kapitel 5)
    • Uhr (siehe Infotainmentsystem manuell)
    • Infotainmentsystem (siehe Infotainmentsystem manuell

  • Abklemmen hat auch bei mir geholfen, damit konnte ich wenigstens wieder mit Vorwärmen laden...

    Ist schon ungewöhnlich, erinnert mich an Router....