GCS App verbindet nicht

  • Muss das wirklich alles gemacht werden? Andere haben doch geschrieben, dass alle Einstellungen erhalten geblieben sind?!

  • Muss das wirklich alles gemacht werden? Andere haben doch geschrieben, dass alle Einstellungen erhalten geblieben sind?!

    Ich hab ja nur einen Auszug aus der Bedienungsanleitung kopiert.

    Wenn jedoch nach dem abklemmen der Batterie keine Einstellungen verloren gegangen sind ist das doch prima.


    Wir IT'ler haben einen Slogan:

    Never change a running system.

    Never touch a running system.

  • Ich hab einmal so was gesehen.

    Zündung einschalten (Start,Stop drücken) ohne!!! bremse oder Gaspedal zu treten.Die FahraTür müssen offen sein!

    Dann, den Schaltern vorne Setup und Map zusammen drücken für ca,4 sec gedrückt halten( wo Klimaanlage zu bedienen ist) Dann wird System neu gestartet.

    Aber Achtung!!! Ich weis es nicht ob alle Einstellungen verloren gehen.!!!!

    Wäre schön, wenn eine versuchen hat, und berichtet diese Erfahrung.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Ich hab einmal so was gesehen.

    Zündung einschalten (Start,Stop drücken) ohne!!! bremse oder Gaspedal zu treten.Die FahraTür müssen offen sein!

    Dann, den Schaltern vorne Setup und Map zusammen drücken für ca,4 sec gedrückt halten( wo Klimaanlage zu bedienen ist) Dann wird System neu gestartet.

    Aber Achtung!!! Ich weis es nicht ob alle Einstellungen verloren gehen.!!!!

    Wäre schön, wenn eine versuchen hat, und berichtet diese Erfahrung.

    Ja das ist ist bekannt. Dieser Hard Reset brachte uns allerdings bei diesem speziellen Problem nicht weiter.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Mit der OTA-Software-Aktualisierungsfunktion wird die Software drahtlos auf die neueste Version aktualisiert, ich kann mir nicht vorstellen dass auch Daten wie das Kartenmaterial für das Navi-Programm per OTA aktualisiert wird. Warum sonst hat Genesis dafür eine extra Website wenn es per OTA gehen würde?


    Hast du evtl. einen Dongle in der OBD-Buchse eingesteckt? In der Bedienungsanleitung gibt es den Hinweis:


    >Wenn ein Diagnosetool an den OBD-Anschluss (On-Board-Diagnose) des Fahrzeugs angeschlossen ist, kann das Fahrzeug nicht aktualisiert werden. Die Aktualisierung erfolgt, indem Sie das angeschlossene Diagnosetool vom OBD-Terminal entfernen und das Fahrzeug neu starten.<