euer Tip mit der Batterie hat bei mir erstmal funktioniert, mal sehen ob es morgen auch noch so ist...
GCS App verbindet nicht
-
-
>Wenn ein Diagnosetool an den OBD-Anschluss (On-Board-Diagnose) des Fahrzeugs angeschlossen ist, kann das Fahrzeug nicht aktualisiert werden. Die Aktualisierung erfolgt, indem Sie das angeschlossene Diagnosetool vom OBD-Terminal entfernen und das Fahrzeug neu starten.<
Sollte doch für uns Normalsterbliche nicht zutreffen und auch ein simpler OBD-Stecker sollte keinen Einfluss haben, oder?
-
Sollte der OBD Stecker als Diagnosegerät vom Auto erkannt werdn, dann kann sehr wohl die Aktualisierung unterdrückt werden, da ja angenommen wird, dass etwas im Gange ist, was man nicht durch ein restart o.ä. unterbrechen möchte.
-
Also meine software läuft über Connected Service ganz hervorragend. Drolliger Weise finde ich sämtliche Infos dazu nur auf meinem smartfone, nicht jedoch im Menü des Fz.
Hier mein screenshot:
-
Drolliger Weise finde ich sämtliche Infos dazu nur auf meinem smartfone, nicht jedoch im Menü des Fz.
Hier mein screenshot:
Danke dir.
Bei mir genau umgekehrt. Ich finde die App dermaßen verschachtelt - grausam.
Aber im Fahrzeugmenü blick ich mittlerweile recht gut durch.
-
Mensch Skutti!
Das war wirklich ein prima Tipp. Supereinfach und funktioniert tatsächlich wieder. Alles wieder i.O.
Hab's leider zu spät durchgeführt und musste morgens kratzen und Schnee wegfegen, statt vorklimatisieren. Aber ich freue mich, dass ich wieder Kontakt habe zum Fahrzeug.
Ich habe ein Update für die Navisoftware durchgeführt. Evtl. hängt das doch irgendwie damit zusammen?!
-
Mit der OTA-Software-Aktualisierungsfunktion wird die Software drahtlos auf die neueste Version aktualisiert, ich kann mir nicht vorstellen dass auch Daten wie das Kartenmaterial für das Navi-Programm per OTA aktualisiert wird. Warum sonst hat Genesis dafür eine extra Website wenn es per OTA gehen würde?
Hast du evtl. einen Dongle in der OBD-Buchse eingesteckt? In der Bedienungsanleitung gibt es den Hinweis:
>Wenn ein Diagnosetool an den OBD-Anschluss (On-Board-Diagnose) des Fahrzeugs angeschlossen ist, kann das Fahrzeug nicht aktualisiert werden. Die Aktualisierung erfolgt, indem Sie das angeschlossene Diagnosetool vom OBD-Terminal entfernen und das Fahrzeug neu starten.<
Nein, ich hab da nix drin.
-
Mensch Skutti!
Das war wirklich ein prima Tipp. Supereinfach und funktioniert tatsächlich wieder. Alles wieder i.O.
Freut mich, Tipp kam ja ursprünglich von @mikey67, ich habs nur durchgeführt, wohl wissend, dass möglicherweise alles neu zu konfigurieren/resetten wäre, was ja erfreulicherweise nicht nötig ist
Bin eh noch am rumprobieren, da war das Risiko nicht so groß.
Bei mir sind es jetzt 24 Stunden mit voller Funktion, hoffen wir es bleibt dabei.
-
Bei mir hat's auch geklappt, herzlichen Dank!
-
Ich bin baff. Mein Hatch ist heute auch wieder online - ohne, dass ich die Batterie abgeklemmt hatte. Wie lange das wohl anhält? 🤔