GCS App verbindet nicht

  • >Wenn ein Diagnosetool an den OBD-Anschluss (On-Board-Diagnose) des Fahrzeugs angeschlossen ist, kann das Fahrzeug nicht aktualisiert werden. Die Aktualisierung erfolgt, indem Sie das angeschlossene Diagnosetool vom OBD-Terminal entfernen und das Fahrzeug neu starten.<

    Sollte doch für uns Normalsterbliche nicht zutreffen und auch ein simpler OBD-Stecker sollte keinen Einfluss haben, oder?

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Sollte der OBD Stecker als Diagnosegerät vom Auto erkannt werdn, dann kann sehr wohl die Aktualisierung unterdrückt werden, da ja angenommen wird, dass etwas im Gange ist, was man nicht durch ein restart o.ä. unterbrechen möchte.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Also meine software läuft über Connected Service ganz hervorragend. Drolliger Weise finde ich sämtliche Infos dazu nur auf meinem smartfone, nicht jedoch im Menü des Fz.

    Hier mein screenshot:

  • Mensch Skutti!

    Das war wirklich ein prima Tipp. Supereinfach und funktioniert tatsächlich wieder. Alles wieder i.O. :) :thumbup:

    Hab's leider zu spät durchgeführt und musste morgens kratzen und Schnee wegfegen, statt vorklimatisieren. Aber ich freue mich, dass ich wieder Kontakt habe zum Fahrzeug.

    Ich habe ein Update für die Navisoftware durchgeführt. Evtl. hängt das doch irgendwie damit zusammen?!

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Nein, ich hab da nix drin.

  • Mensch Skutti!

    Das war wirklich ein prima Tipp. Supereinfach und funktioniert tatsächlich wieder. Alles wieder i.O. :) :thumbup:

    Freut mich, Tipp kam ja ursprünglich von @mikey67, ich habs nur durchgeführt, wohl wissend, dass möglicherweise alles neu zu konfigurieren/resetten wäre, was ja erfreulicherweise nicht nötig ist :thumbup:

    Bin eh noch am rumprobieren, da war das Risiko nicht so groß.


    Bei mir sind es jetzt 24 Stunden mit voller Funktion, hoffen wir es bleibt dabei.