GCS App verbindet nicht

  • Serverlos ist falsch es hat nichts mit den Servern von Genesis/Hyundai zu tun.

    Ich war ohne Verbindung zum Server, also serverlos - warum spielt keine Rolle, wenn vieles dadurch nicht geht, z. B. kostete mich die fehlende Verbindung zur App 12 € Blockiergebühr

    GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

    Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

    seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km

  • Woher weisst Du das? Mein GTA sagt genau das Gegenteil.

    Das ganze hier ist ein Waschküschengelaber. Der 1. sagt die Server gehen nicht und schon blabern alle nach ;) dein GTA sagt das Gegenteil was sagt er denn ich sage die kochen alle nur mit Wasser und keiner kennt den Grund genau.


    Fakt ist, dass durch kurzzeitiges abklemmen der 12 Volt Batterie das Problem vorerst behoben ist bei allen die so vorgegangen sind was ja stündlich durch weitere Betroffene bestätigt wurde.

    Durch die kurzzeitige Spannungsunterbrechung wurden verschiedene Module im Fahrzeug neu gestartet unter anderem das was für die Kommunikation mit Vodafone zuständig ist und die Verbindung zu online Daten und der GCS App herstellt das ist meine Meinung und Feststellung.


    Wer weiterhin glaubt es liegt an einem Server-Problem in Süd-Korea muss wohl auf ein Wunder warten ;)

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Meine Vermutung ist, dass es einen Zeitraum gab in dem etwas mit den Genesis/Hyundai-Servern nicht gestimmt hat, wodurch die API dort nicht richtig funktionierte.


    Gleichzeitig wurden die Anfragen der Autos dadurch geblockt und nach einer Weile wurden die IP-Adressen der Mobilfunkmodule im Wagen blockiert.


    Als die Server dann wieder gingen blieben die Autos weiterhin geblockt, weil der Schutzmechanismus zum Freimachen voraussetzt, dass die Clients es eine Weile lang unterlassen dort anzuklopfen; auch wenn sie es eigentlich dürfen.


    Durch das Abklemmen wurde das Mobilfunkmodul neu gestartet und eine neue IP zugeteilt, wodurch der Verbindungsaufbau wieder möglich war, weil sie nicht geblockt wird.


    Das würde zumindest vollumfassend erklären, warum sich bei uns trotz Verbindungsanzeige oben rechts erst Besserung eingestellt hat, als wir die Batterie abgeklemmt haben.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.