GCS App verbindet nicht

  • Sehr gut erklärt so sehe ich es auch und ich werde am Wochenende dadurch wohl auch endlich mein Auto mit der App fernsteuern können :P

  • Meiner hat Empfang (Logo und Balken) kommuniziert aber nicht mit der App. Funktionierte vorher auch nach Navi Update.

    Heute 3 Minuten abgeklemmt, App verbindet sofort wieder.


    Dank dem Tipgeber

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • ...

    Fakt ist, dass durch kurzzeitiges abklemmen der 12 Volt Batterie das Problem vorerst behoben ist bei allen die so vorgegangen sind was ja stündlich durch weitere Betroffene bestätigt wurde.

    Durch die kurzzeitige Spannungsunterbrechung wurden verschiedene Module im Fahrzeug neu gestartet unter anderem das was für die Kommunikation mit Vodafone zuständig ist und die Verbindung zu online Daten und der GCS App herstellt das ist meine Meinung und Feststellung.

    ...

    Hab gerade mit dem Techniker geschrieben, der für mich zuständig ist: Bei Ihm in der Werksatt hat das NICHT funktioniert! Also nix FAKT! Aber er meint, dass es einen Versuch wert ist. Also werde ich das mal versuchen.
    Werde berichten, ob es geklappt hat. Aber: das ist keine offizielle Lösung und wird nicht als selbstversuch empfohlen!
    Aber bitte nicht hier so rumfrotzlen, wenn man nicht DIE! Lösung hat. Genesis ist nicht blöd und hätte das längst als Lösung präsentiert.

  • Fakt ist, dass es hier bei absolut jedem bisher funktioniert hat (oder hab ich was übersehen?). Sowohl GPAs als auch GTAs haben nicht nur einmal Falschaussagen über meinen Wagen getätigt, die ich definitiv als solche ausmachen konnte; darauf verlasse ich mich schon länger nicht mehr.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.