Meiner ist wieder offline. Zumindest die APP bekommt keine Verbindung.
Nicht mal 1 Tag hat es gehalten.
War jetzt am Auto. Auto ist tot. Mause tot.
12V Akku leer. Der ist wohl gestern online gegangen und dann nicht mehr eingeschlaffen....
Bin sowas von....
Um 13Uhr sollte es 300km zu unseren Kindern gehen.
Frohe Weihnachten
GCS App verbindet nicht
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Zum Glück braucht man die 12V Batterie nicht zum Fahren, sondern nur zum starten..
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Shit, schnell Saft auf die 12V jagen.
hab nur 5A Lader. bei 60AH Akku kann das dauern. Der will auch nicht starten, Er sagt kurz: 12V Akku schwach und geht dann wieder aus
Dachte die Hochvoltbatterie würde nach dem Start den Akku laden. Pustekuchen....funktioniert nicht.
Auto steht mit der Front im Carport. Fremdstart nicht möglich, weil ich kein Auto in die Nähe bringe.
Müsste die Batterie vom 2. Auto ausbauen. Dann ist aber diese Batterie evtl auch noch leer und meine letzte Option doch noch am Heiligabend zu den Kindern zu kommen ist futsch. -
..da sollte an sich so ein kleines Starthilfegerät reichen, Du benötigst ja nur die initialspannung für den Systemstart und musst Keinen 2PS Elktroanlasser betreiben.
Trotzdem merkwürdig, vielleicht ist tatsächlich die Batterie selbst defekt.
Viel Erfolg und frohe Weihnachten!
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hab nur 5A Lader. bei 60AH Akku kann das dauern. Der will auch nicht starten, Er sagt kurz: 12V Akku schwach und geht dann wieder aus
Dachte die Hochvoltbatterie würde nach dem Start den Akku laden. Pustekuchen....funktioniert nicht.
Auto steht mit der Front im Carport. Fremdstart nicht möglich, weil ich kein Auto in die Nähe bringe.
Müsste die Batterie vom 2. Auto ausbauen. Dann ist aber diese Batterie evtl auch noch leer und meine letzte Option doch noch am Heiligabend zu den Kindern zu kommen ist futsch.Wichtig ist, nach dem man im Auto sitzt, so schnell wie möglich das Fahrzeug mit dem Fuss auf der Bremse zu starten, erst dann geht das Relais für die Hochvoltbatterie an. Ansonsten läuft das Auto nur auf der 12V Batterie.
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Wichtig ist, nach dem man im Auto sitzt, so schnell wie möglich das Fahrzeug mit dem Fuss auf der Bremse zu starten, erst dann geht das Relais für die Hochvoltbatterie an. Ansonsten läuft das Auto nur auf der 12V Batterie.
Und es erscheint zusätzlich als Hinweis im oberen Display, das man nur die 12V Batterie nutzt........
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Habs gleich gestartet. Wie geschrieben: dann kam noch ein Hinweis: 12V Baterie schwach...und weg war er wieder.
Verstehe nicht, warum der nicht sofort die Spannungsversorgung über die Hochvoltbatterie über nimmt.
Anscheinend dauert es etwas bis der Wechselrichter anläuft.
Nach 2h mit 5A geladen: nix, noch immer toter Akku
Auto abschliessen geht auch nicht. Notschlüssel schließt nur Fahrertür. Hintere Türen sind nach wie vor offen.
Schade, dass es keinen mechanischen Hebel gibt der die Ladung über die Hochvoltbatterie aktiviert.
80% im Akku und auto will nicht, weil kein Strom..... schon irgendwie merkwürdig. Auch der Anschluss an die Wallbox hilft ja nicht.
Auch darüber könnte das Auto Strom ziehen, die Hochvoltbatterie aktiviren und den 12V Akku laden....
Nee, so inteligent ist der GV60 nicht -
..da sollte an sich so ein kleines Starthilfegerät reichen, Du benötigst ja nur die initialspannung für den Systemstart und musst Keinen 2PS Elktroanlasser betreiben.
Trotzdem merkwürdig, vielleicht ist tatsächlich die Batterie selbst defekt.
Viel Erfolg und frohe Weihnachten!
Nein, das ging nicht. der kleine Booster ist heiss gelaufen. Zum Starten (ganz kurz hat es gereicht), aber nicht lang genug. Auch hier fehlt fehlt es an inteligenz:
Der Auto müsste in Sparmodus gehen, wenn 12V Akku leer ist.
Ich denke der leere 12V Akku hat soviel Strom aus dem kleinen Bosster gezogen, dass der gleich überhitzt ist.
Frohe Weihnachten allen.
Wir fahren jetzt mit altem Astra mit fast gar keiner Elektronik. -
Habs gleich gestartet. Wie geschrieben: dann kam noch ein Hinweis: 12V Baterie schwach...und weg war er wieder.
Verstehe nicht, warum der nicht sofort die Spannungsversorgung über die Hochvoltbatterie über nimmt.
Anscheinend dauert es etwas bis der Wechselrichter anläuft.
Nach 2h mit 5A geladen: nix, noch immer toter Akku
Auto abschliessen geht auch nicht. Notschlüssel schließt nur Fahrertür. Hintere Türen sind nach wie vor offen.
Schade, dass es keinen mechanischen Hebel gibt der die Ladung über die Hochvoltbatterie aktiviert.
80% im Akku und auto will nicht, weil kein Strom..... schon irgendwie merkwürdig. Auch der Anschluss an die Wallbox hilft ja nicht.
Auch darüber könnte das Auto Strom ziehen, die Hochvoltbatterie aktiviren und den 12V Akku laden....
Nee, so inteligent ist der GV60 nichtDas hat leider was mit den Sicherheitsvorschriften zu tun. Nur mit der 12V Bordspannung kann das Relais für die Hochvolt-Akku geschaltet werden. Aber das ist wirklich sehr ärgerlich. Ansonsten den Pannendienst holen, der hat einen richtigen 12V Booster, der auch zum Starten von Dieselmotoren reicht, der sollte dann helfen.
Trotzdem frohe Weihnachten
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Muss leider heute Vormittag arbeiten. Kann nicht am Auto sein. Und ob der ADAC das alleine kann? Daher hab ich mich gegen den ADAC entschieden.
Will auch nicht mit einer möglicherweise defekt Batterie auf große Tour.
Unterwegs liegenbleiben wär ja noch blöder.