GCS App verbindet nicht

  • Warum soll man das nie erfahren, was da bei SH kaputt war. Wennder Bleiakku einen Kurzschluß erleidet oder die Säuredichte auf das NIvau eines tiefenentladenen Akku gefallen ist, dann ist eine Wiederbelebung halt nicht möglich.


    Mh na ja, auch Tesla kann genau so wenig machen wie Genesis, wenn das Zulieferteil einen Defekt oder Produktionsfehler hat. Ja sicher kann in der Software immer was verbessert werden. Mir ist aber doch einiges an den Schaltern und Knöpfen im GV60 lieber, als allse per SW regeln zu müssen.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Was passiert wenn ein Tamagotchi stirbt?


    Sollte man es vernachlässigen, stirbt es, kann jedoch durch Drücken eines Reset-Schalters zurückgesetzt werden, und das Spiel geht von vorne los.


    Ich hatte zwar keins, aber vielleicht jetzt?

    Bei mir geht’s noch, seit 5 Tagen, aber ich schau auch immer wieder mal rein.

    Beim ersten Mal hab ich es vernachlässigt und die Verbindung war weg, vielleicht ist was dran. Unser GV60 Tamagotchi 👨‍🔧

  • Zitat von Harpe

    So heute morgen bin ich wieder einmal offline. Bisher relativ stabil gewesen. Habe ich da ein faules Geschenk zu Weihnachten bekommen 8|

    das ist doof ... meiner hat bisher stabil die Verbindung behalten, aber ab und zu schaltete er nach ein paar Minuten fahren die Sitzheizung aus und gestern die Rückfahrkamera ab (piepte aber weiter, so dass ich mit Seitenspiegeln einigermaßen sauber ins Carport kam :o) ...


    ...nun zu dem, was eventuell helfen könnte - bei meiner Rückfahrkamera hat es geholfen: dem Reset über Tasten ...

    1) Auto ohne Treten der Bremse anschalten

    2) die Tasten "MAP" und "SETUP" für ca. fünf Sekunden gleichzeitig drücken, bis der Bildschirm komplett schwarz wird und mit dem Genesis-Logo neu startet


    ...falls das nicht hilft, vielleicht nochmal den Minus-Pol der Batterie für mindestens fünf, besser zehn Minuten lösen (ist kein Allheilmittel, aber solange Genesis noch in der Fehlerbehebung sind und noch Üben, wie Kunden zu informieren sind, eine Möglichkeit ...)


    Einen frohen Weihnachtstag noch

  • Alles sehr abenteuerlich. Ich war, soweit ich das mitbekommen habe, seit der erfolgreichen Verlinkungen von Car und App nicht mehr (komplett) offline. Allerdings habe ich bisweilen seltsame Effekte beobachtet. So konnte ich neulich die Lade-Limits nicht per App verstellen - App meldete, dass der Versuch erfolglos war.


    Vorgestern zeigte die App an, das Auto wäre nicht verriegelt. Bin sofort hin und habe nachgesehen. Alles in Ordnung. Aber solche eine Meldung brauchst du ganz sicher, besonders wenn du dein Auto in Berlin auf der Kurfürstenstraße gaparkt hast 😛. Und nein, ich habe dort nicht das gemacht, was ihr jetzt denkt 😉

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten

  • Zitat von SasPhi

    Hast du die automatische Sitztemperierung an? Die Einstellung gibt es irgendwo in den Sitzeinstellungen.

    Dann schaltet er automatisch Sitzheizung und Sitzbelüftung an und aus. Je nachdem wie warm oder kalt es innen und außen ist .

    Danke Dir !! ich schaue da mal nach, ob da einer der Kobolde wohnt (...wäre ja schön, wenn es Feature und nicht Bug ist :o)

  • Danke für den Tipp mit dem Minuspol. Auto ist jetzt wieder online.


    Hilfe von Genesis zu dem Thema: Null!!!

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey