GCS App verbindet nicht

  • und damit der Tag perfekt ist hat wohl jemand den Genesis auf einem Parkplatz angefahren, fette Kratzer und roter Lack am Kotflügel hinten links. Was ein Tag

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey

  • Soooo: ADAC war da und Auto läuft wieder mit grossem Booster gestartet.
    War aber nicht einfach: Elektronik durcheinander. Schlüssel ohne Funktion.
    Auto piept und man weiß nicht, was es will.
    Bildschrime gingen an, aber Tür zu und Schlüssel wurde nicht erkannt(von aussen)
    Hintere Tür war aber offen. Also von innen Fahrertür geöffnet , Auto gestartet und Bosster wieder ab.
    Und siehe da: es bleibt an. ABer Schlüssel geht immer noch nicht.
    Auto steht jetzt im Catport, mit Schlüssel drin und "ready".
    Bereit für Jedermann mit zunehmen....
    Im Auto wird der Schlüssel jetzt erkannt, deshalb kann ich den nicht rausnehmen, weil sonst Auto evtl wieder ausgeht und dann die 12V Batterie nicht mehr läd. Aber alle Knöpfe am Schlüssel sind ohne Funktion!
    ADAC meint. Wenn etwas mehr geladen, dann mal etwas fahren. Danach dann ausmachen und wieder einschalten. Evlt. kommen dann alle STeuergeräte wieder auf die Füsse

    Ich ruf jetzt noch mal bei Genesis an und frag wer jetzt den Akku prüft, ob der nicht durch Tiefentladung kaputt ist.

  • Wenn Du ein brauchbares Multimeter-Messgerät zur Hand hast, dann kanst Du ja mal die Spannung an der 12V Batterie messen. Klassisch wird mit ca. 14,4 V Spannung geladen. Näherd sich die zu ladende Batterie ihrer Sättigung und der Ladestrom geht gegen 0, dann fällt auch die Ladespannung bis auf 12,2 V. Das ext. Ladegerät könnte auf Störung gehen, wenn eine 2. Quelle zur Ladung hinzu kommt. Also Spannung der Batterie hat einen Schwellwert erreicht, der zum aktivieren der Ladung durch Hauptakku des Fahrzeuges geführt hat.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • ADAC war da, Batterie hat 4 Volt. Mit Powerbank jetzt in den Fahrmodus gebracht, da wird die Kleine dann geladen. Soll ich mindestens 30 Minuten so stehen lassen. Danach werde ich selbst mein AGM Ladegerät dran hängen.

    Die Frage die sich stellt: Ist er morgen wieder leer?


    by the way, der ADAC Kollege hat ja meinen Fuhrpark gesehen und fragte ob die anderen E-Autos auch solche Probleme schon hatten. Ich sagte nein, worauf er antwortete:


    Diese Batterie Probleme habe wir bisher vermehrt auch nur bei Hyundai und Kia gehabt ............

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey

    Einmal editiert, zuletzt von DirkR ()

  • Spannung ist 13,8V bei laufendem Auto.
    Jetzt 5A Ladegrät dran. Gleich geht ich Spannung wieder prüfen

    Spannung sagt wenig über den Zustand aus. Nur ganz kaputte Akkus, wenn ein Zell kaputt ist, kann man über Spannung erkennen.
    Diese fallen dann ohne Ladung schnell unter 12V

    Wenn der GV weiter eine hohen STrom zieht wird die Batterie bald wieder leer sein, denn 5A haben ja nicht gereicht um die Batterie zu laden. D.h

    . der GV60 hat mehr als 5A gezogen!.

    Der muss das erst mal sein lassen (also wieder brav schlafen gehen), dann wird der 5A Lader auch laden

    Jetzt mit 5V Lader: 11,45V

    das ist zu wenig. Entweder Akku kaputt oder der GV60 zieht immer noch heftig Strom