GCS App verbindet nicht

  • Was an deiner Software geht denn nicht?

    Die App hat heute einfach nicht verbunden. Heute Mittag lange mit dem GTA telefoniert. Verbindung kam dann mal kurz zustande, danach war wieder Schluss. Ich bekomme immer mal sporadisch eine Aktualisierung aber auf Anfrage der App eben nicht. Der GTA meinte die Probleme wären nur bei Androids und nicht bei iPhones, ich konnte ihn dann eines Besseren belehren. Mein iPhone macht die Probleme auch.

    Ebenso habe ich wieder wegen der Klimatisierung diskutiert. Habe heute Abend alles eingeschaltet wie vom GTA vorgegeben, Klimaanlage (AC) immer ein. Bei jeder Tunneleinfahrt sind alle Scheinen angelaufen. Entweder ist da nach fast vier Wochen Reparatur immer noch was nicht in Ordnung oder die ganze Software ist einfach vollkommen unausgereift. Meiner Meinung nach greift letzteres zu.

  • Wegen den beschlagenen Scheiben hast Du vielleicht die Umluft-Funktion aktiviert? Zur Verbesserung der Luftqualität schaltet er im Tunnel auf Umluft, damit Du die ganzen Abgase nicht in die Nase bekommst. Das führt im Winter natürlich zum Beschlagen der Scheiben. Genauso schaltet er beim Scheibenreinigung auf Umluft. Im Winter würde ich die Funktion einfach deaktivierten. Ist also keine defekte Klima.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ja, noch ist die automatische Umluft aktiviert. Gerade wenn es draußen feucht ist sollte aber die Umluft in Verbindung mit einer Klimaanlage die Feuchtigkeit besser draußen halten als ohne Umluft.

  • Bei mir beschlagen die Scheiben während der Fahrt auch öfter.

    Bei Klima auf Automatik 3 passiert das seltener.

    Wenn es anfängt, dann kurz auf den Button für Frontscheibe drücken und es geht weg.

    Nach ner Minute kann man wieder auf Automatik stellen.

  • Bei mir beschlagen die Scheiben während der Fahrt auch öfter.

    Bei Klima auf Automatik 3 passiert das seltener.

    Wenn es anfängt, dann kurz auf den Button für Frontscheibe drücken und es geht weg.

    Nach ner Minute kann man wieder auf Automatik stellen.

    Im Modus Automatik sind nur die Düsen im Fussraum aktiv. Ich schalte in solch einem Fall die oberen Düsen dazu, um ein Beschlagen zu minimieren.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Im Modus Automatik sind nur die Düsen im Fussraum aktiv. Ich schalte in solch einem Fall die oberen Düsen dazu, um ein Beschlagen zu minimieren.

    Kann man auch machen, ist für mich persönlich aber egal wie genau ich das mache. Denn die Automatik geht ja dann leider so oder so aus und geht auf manuell.

  • Danke für alles die Infos. Die Belüftung auf die Frontscheibe hatte ich schon eingeschaltet. Werde jetzt mal noch die automatische Umluft deaktivieren und AUTO auf high stellen. Hat dann aber mit Automatik nichts mehr zu tun und 16km Gotthard ohne Umluft geht einfach nicht, solange die vielen Verbrenner noch ihr Benzin/Diesel im Tunnel ausatmen.