GCS App verbindet nicht

  • und 16km Gotthard ohne Umluft geht einfach nicht.

    Stimmt, darum haben sie den Tunnel ja auch erst eröffnet, als es Autos mit Umlufttaste gab 🤔😉

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Umluft und automatik sollte doch auch entfeuchten. Meine sowas in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben.

    Frontscheibe ist bei mir kein Problem frei zu halten

    Heckscheibe ist da schon eher ein Problem, aber da sieht man ja sowieso nix ;)

  • Umluft und automatik sollte doch auch entfeuchten. Meine sowas in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben.

    Frontscheibe ist bei mir kein Problem frei zu halten

    Heckscheibe ist da schon eher ein Problem, aber da sieht man ja sowieso nix ;)

    Ja, theoretisch sollte das funktionieren, wenn er dann aber die Klima einschaltet, weil er merkt, dass es zu feucht ist und die Düsen Richtung Frontscheibe zu lässt, dann funktioniert es nicht.


    Man merkt auch ein wenig, dass die Temparatur etwas geringer ist, sobald die Klima mit angeht. Und dann ist die trockene und kühlere Luft unten und die nassere wärmere steigt weiter hoch und die Scheiben beschlagen.

    Wenn man dann manuell eingreift und die Düsen zur Frontscheibe öffnet, dann ist der Spuk in ein paar Sekunden vorbei.


    Kann aber vielleicht auch an der Software liegen. Anderer Softwarestand und das Problem existiert nicht. Und ich hab vielleicht den drauf, wo es so passiert.

  • Update zu meinen 12V Akku leer Problem: am 2.1. holt Genesis meine ab und gibt mir Ersatzauto.
    Gut, aber auch nicht Premium, da hätte das schneller gehen müssen. Aber gut.
    Spannung vom 12V Akku ist 12,2V. Das ist defitiv zu Wenig. Hatte voll aufgeladen und bin 1 x gefahren. Da sollte es mind. 12,6V besser mehr sein.
    ABER: die Messung ist schwierig. Das Auto "merkt" wenn die Motorhaube offen ist und daher ist es evtl. nicht ganz im Tiefschlaf, so dass etwas Strom fliesst.
    Dennoch meine ich, 12.2V ist zu wenig.
    Mal sehen ob Genesis neuen Akku einbaut.

    Nach 2 Tagen hat sich Problem, dass nach der Sache die Fahrertür beim Annähern nicht mehr aufgeht auch wieder normalisiert. Heute geht sie wieder normal auf, wenn ich komme.
    Interessant, aber eigentlich will ich so Rätsel gar nicht.....

  • Nach 2 Tagen hat sich Problem, dass nach der Sache die Fahrertür beim Annähern nicht mehr aufgeht auch wieder normalisiert. Heute geht sie wieder normal auf, wenn ich komme.
    Interessant, aber eigentlich will ich so Rätsel gar nicht.....

    Auch das hängt mit der 12V. Batterie zusammen.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Gibt es eigentlich eine Mail Adresse, wo wir Verbessungsvorschläge machen können?

    Wir könnte wir sammeln und dann das alle 4 Wochen an Genesis mailen. Oder so.

    Denke da muss noch einiges in der Software angepasst werden.

    Dann wird das nie was mit der Software wenn jeder seinen Senf dazu gibt. Mann sollte Genesis einfach etwas Zeit lassen. Es gibt keinen einzigen Autohersteller wo die Software perfekt 👌 ist.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein