GCS App verbindet nicht

  • Mein Auto war irgandwann nach dem 13.01. Offline. Die Wiederbelebung habe ich heute mit dem 10'er erledigt und nebenbei die 10min sind auch nur Mythos. Ich bin da nicht sehr geduldig und hab nach 1-2 min wieder angeklemmt. Allse läuft wieder. Hab die Polklemme jetzt so gedreht, dass ich nit einer 250mm Verlängerung die Ratsche benützen kann, wird ja nicht das letzte mal gewesen sein, leider.


    1.x 13.12.2022

    2.x 27.01.2023

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

    Einmal editiert, zuletzt von SKLD ()

  • Mein Auto war irgandwann nach dem 13.01. Offline. Die Wiederbelebung habe ich heute mit dem 10'er erledigt und nebenbei die 10min sind auch nur Mythos. Ich bin da nicht sehr geduldig und hab nach 1-2 min wieder angeklemmt. Allse läuft wieder. Hab die Polklemme jetzt so gedreht, dass ich nit einer 250mm Verlängerung die Ratsche benützen kann, wird ja nicht das letzte mal gewesen sein, leider.


    1.x 13.12.2022

    2.x 27.01.2023

    Da hier bereits berichtet wurde, dass einige Probleme mit Assistenzsystemen nach dem Abklemmen hatten wurde vermutet, dass man deswegen die Batterie länger abgeklemmt lassen soll, damit sich die Kondensatoren in den jeweiligen Steuergeräten ausreichend entladen usw.


    Schön, wenn das bei dir nicht nötig war.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Bei mir ist das System auch wieder seit dem 18.01.2023 down. GTA soll sich drum kümmern, scheint aber ein Fahrzeugproblem (Mobilfunkmodem oder Steuergerät) und kein Serverproblem zu sein. Die Markenbrüder von KIA und Hyundai nennen es mittlerweile das 10er-Schlüssel-Gate, bei denen ist nicht nur die App-Anbindung betroffen, scheinbar bei einigen KIA auch sehr häufig die Wegfahrsperre die sich aufhängt und das Fahrzeug nicht frei gibt.


    Scheinbar gibt es ja keine finale Lösung von Genesis (Hyundai, KIA) für dieses Problem, sonst hätte man ja ein OTA-Softwareupdate freigeben können und auch von den GTA´s gibt es ja scheinbar unterschiedliche Informationen.


    Macht es wohl Sinn einen Batterietrennschalter zu installieren, dann muss man nicht immer den Minus-Pol abklemmen?

  • Bei mir ist das System auch wieder seit dem 18.01.2023 down. GTA soll sich drum kümmern, scheint aber ein Fahrzeugproblem (Mobilfunkmodem oder Steuergerät) und kein Serverproblem zu sein. Die Markenbrüder von KIA und Hyundai nennen es mittlerweile das 10er-Schlüssel-Gate, bei denen ist nicht nur die App-Anbindung betroffen, scheinbar bei einigen KIA auch sehr häufig die Wegfahrsperre die sich aufhängt und das Fahrzeug nicht frei gibt.


    Scheinbar gibt es ja keine finale Lösung von Genesis (Hyundai, KIA) für dieses Problem, sonst hätte man ja ein OTA-Softwareupdate freigeben können und auch von den GTA´s gibt es ja scheinbar unterschiedliche Informationen.


    Macht es wohl Sinn einen Batterietrennschalter zu installieren, dann muss man nicht immer den Minus-Pol abklemmen?

    Sicher, dass Offline-Modus + Reaktivierung allein nicht funktionieren? Ich war auch 2 Mal seit der Abklemmung im Dezember down, aber das Genannte hatte immer gereicht, damit es wieder ging.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.