GCS App verbindet nicht

  • Ja, Offline-Modus + Reaktivierung haben nicht geklappt. Daher Meldung an GTA und ich warte auf eine Reaktion seitens GENESIS, da bisher scheinbar noch keine offizielle Rückmeldung weder von GENESIS, Hyundai oder KIA erfolgt ist oder ich habe davon nicht mitbekommen.


    Ich habe erneut eine Mängelanzeige an GENESIS gesendet, mit der Hoffnung das wir einmal ein offizielles Statement erhalten, das man dann hier für alle posten kann.


    KIA-Problem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hätte das System gestern auch mal Online gebrauchen können, aber leider zwischen 10:00 und 15:30 Uhr tote Hose. Gegen 16 Uhr alles wieder Online. Im genannten Off-Zeitfenster war im Fahrzeug die Anzeige der Verbindungsqualität auf 0 und danach wieder alle 4 Balken ausgefüllt. Ich glaube da nicht an eine Unschuld der Vodafone Server. Bei meinem Boxter war es mit den Diensten auch nicht weit her, aber man war halt nicht so Abhängig, was POI und Navi betraf.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Ich fummle seit 3 Tagen in den Einstellungen des GV60 und teste alle Funktionen der App aus.

    Es sind zwei unterschiedliche Samsung Android Handys registriert (Carsharing), der Wagen steht in der Garage und hat keinerlei Verbindungsproblem (bis jetzt).

  • Hatte gestern auch das Thema mit GPA und er meinte, das Problem bei Vodafone sei behoben. Entweder die Verbindung kommt von selbst (was auch bei Ihm der Fall war) oder man klemmt die Batterie wie bekannt nochmal kurz ab. Es sollte dann aber dauerhaft funktionieren - hoffentlich.

    Dann liegt es an Vodafone?


    Wer aus der Schweiz hat eigentlich Probleme. Ich nämlich nicht. Einmal letzthin kurz schluckauf aber sonst immer da.

  • Habe gestern nachdem der Wagen am 17.01. wieder die Verbindung verloren hatte auch mal die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt. Funktioniert seit dem wieder. Mal schauen, wie nachhaltig der "Hack" ist...

  • Meiner ist auch wieder offline.

    Gleich zum 2. Mal Batterie abklemmen. ☹️

    Natürlich nervt es total, dass man wieder offline ist.

    Noch nerviger finde ich aber , dass ganz normale Funktionen dann nicht mehr gehen.

    Wie zum Beispiel das Navi. Es dauert ewig, bis die Meldung kommt: Server nicht erreichbar.

    Und anstatt, dass man dann offline navigieren kann, werden routenfunktionen vorgeschlagen , die nicht zur Verfügung stehen …. Usw.

    Hab dann Handy genommen und war schon am Ziel, als decHV60 endlich auch mal offline navigierte…

    Das darf so nicht sein.

    Auch eine direkte Verbindung zum Klimatisieren sollte immer möglich sein.


    Wir sollte alle mal eine Mail an:

    Insider@nextmove.de schreiben.

    Nextnews nimmt auf YouTube solch Sachen auf und hat damit schon viel bewirkt.