GCS App verbindet nicht

  • Unser Auto ist erst 1 Wochen bei uns. Als wir die App bei der übergabe mit dem GPA einrichten wollten ging es gar nicht. Einen Tag später habe ich es einfach nochmals versucht und siehe da es klappte. Aber die Verbindung kommt auch jetzt nicht immer zustande. Einen Befehl absetzten wie Klima ein oder Türen öffnen geht eigentlich fast immer. Aber denn Status abfragen funktioniert bei mir nur jedes 2-5 mal ist das bei jemand anderem auch so?

  • funktioniert bei mir fast immer erst beim 2. Versuch.

    Ausser es ist nicht lange her, dass etwas anderes gemacht wurde.


    Also zuerst Status abfragen und dann direkt Klima an führt zum Absturz der Klima, die geht dann erst nach reset wieder.


    Work around: Befehl Klima senden, warten bis Antwort, geht nicht kommt.

    Dann nochmal senden, das geht dann....

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Unser Auto ist erst 1 Wochen bei uns. Als wir die App bei der übergabe mit dem GPA einrichten wollten ging es gar nicht. Einen Tag später habe ich es einfach nochmals versucht und siehe da es klappte. Aber die Verbindung kommt auch jetzt nicht immer zustande. Einen Befehl absetzten wie Klima ein oder Türen öffnen geht eigentlich fast immer. Aber denn Status abfragen funktioniert bei mir nur jedes 2-5 mal ist das bei jemand anderem auch so?

    bei mir funktioniert die Verbindung sehr gut. Habe eigentlich keine spürbaren offline Zeiten oder Verbindungsfehler. In den 2 1/2 Monaten seid ich das Auto habe vielleicht 1-2 mal wenn überhaupt.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ist bei meinem seit Auslieferung auch so. Lt. GTA wurde zweimal die SW neu aufgespielt, ohne Erfolg hinsichtlich Verbesserung.


    Bei meinem hilft nur die Batterie abzuklemmen, dann funktioniert es ein, zwei Tage, dann wieder keine Verbindung.


    Betrifft bei meinem auch die Routenplanung, erst werden die gefilterten Anbieter angezeigt, nach einer Weile geht er dann offline und zeigt mir alle Ladesäulen in nährem Umkreis an, trotz Filter.


    Es nervt und seitens Genesis keine Hilfe, außer "Versuchen Sie mal die beiden äußeren..."


    Entweder sie wollen oder können den Fehler nicht abstellen. :cursing:

  • Da bin ich aber froh das ich nicht alleine bin und hoffe, dass die bei Genesis dies SW technisch in denn Griff bekommen. Ich kenne da eine sehr gute SW welche bei uns in der Firma schon so manche SW fehler aufgedeckt hat. Das Tool nennt sich Dynatrace. 8o