GCS App verbindet nicht

  • Was gibt's da denn bitte zu "befolgen"? Dort werden doch nur Hinweise angezeigt, wie die Widgets zu verwenden sind. Es wäre ja noch zu verkraften, wenn diese Hinweise ein paar Minuten nach dem Einschalten von selbst verschwinden würden. Aber das tun sie ja nicht. Ich muss da immer alle vier(!) Hinweise mit einem Druck auf den Touch-Sensor quittieren, um das für diese Position eigentlich eingestellte Instrument zu sehen.

    Beim letzten der Hinweise steht, dass man die Taste drücken und halten soll, wenn man die Infos nicht mehr bekommen möchte.

    Also beim letzten nicht einfach nur drücken, sondern die Taste gedrückt halten, bis der Hinweis weg ist.

    Dann kommt es beim nächsten Start nicht mehr wieder.

  • Beim letzten der Hinweise steht, dass man die Taste drücken und halten soll, wenn man die Infos nicht mehr bekommen möchte.

    Also beim letzten nicht einfach nur drücken, sondern die Taste gedrückt halten, bis der Hinweis weg ist.

    Dann kommt es beim nächsten Start nicht mehr wieder.

    Das steht da, hat aber zumindest bei mir nicht funktioniert. Irgendwann war es dann schon ok, aber - in meinem Fall - sicher nicht durch langes gedrückt halten bei dem Mal davor.

  • Das steht da, hat aber zumindest bei mir nicht funktioniert. Irgendwann war es dann schon ok, aber - in meinem Fall - sicher nicht durch langes gedrückt halten bei dem Mal davor.

    Ja der Mist kommt immer wieder. Spätestens, wenn man man wieder nicht mehr Online ist und wieder mal den 12V Akku trennen muss.
    Danach findet ein Reset statt und man die Widgets hinweise wieder deaktivieren. Geht schon so, wie oben beschrieben....klapp nur nicht immer. Denke man drückt dann irgendwie nicht korrekt.
    Dann gibt es weiter Senarien, wo der Widgethinweis wieder aktiviert wird......leider weiß ich nicht was das auslöst.
    Sollte Genesis mal umprogramieren. Genau wie die Zwangseinklemmung durch den Sitz. Bei 130 will ich das nicht....evtl bei 200..... Entspanntes reisen bei 130 ist so nicht möglich

  • Das steht da, hat aber zumindest bei mir nicht funktioniert. Irgendwann war es dann schon ok, aber - in meinem Fall - sicher nicht durch langes gedrückt halten bei dem Mal davor.

    Das Problem hatte ich auch mal mit einer älteren Firmware.

    Seit der aktuellen Firmware hatte ich es nicht mehr, außer ich hab mit 10 Schlüssel die Batterie abgeklemmt. Dann setzt er das Ding zurück.

  • Das Problem hatte ich auch mal mit einer älteren Firmware.

    Seit der aktuellen Firmware hatte ich es nicht mehr, außer ich hab mit 10 Schlüssel die Batterie abgeklemmt. Dann setzt er das Ding zurück.

    Bilde mir eigentlich ein, die aktuelle Firmware zu haben. Aber ja: nach dem 10er Schlüssel-Einsatz kommt der Hinweis wieder, aber wie oben geschrieben hat es bei mir nicht funktioniert ihn durch langes Drücken fürs nächste mal wegzukriegen. Vielleicht braucht es gleichzeitig Konnektivität oder irgend eine andere mir unbekannte Zusatzbedingung. Du hast auch das 2022er Modell?!

  • Vielleicht braucht es gleichzeitig Konnektivität oder irgend eine andere mir unbekannte Zusatzbedingung. Du hast auch das 2022er Modell?!

    Ja auch 2022er Modell.

    Kann natürlich sein, dass es manchmal hängt oder random mal geht und mal nicht.

    Und online Verbindung könnte auch sein. Ist ja bei den Lenkradtasten wohl auch das Problem beim 23er Modell.

  • Beim letzten der Hinweise steht, dass man die Taste drücken und halten soll, wenn man die Infos nicht mehr bekommen möchte.

    Also beim letzten nicht einfach nur drücken, sondern die Taste gedrückt halten, bis der Hinweis weg ist.

    Dann kommt es beim nächsten Start nicht mehr wieder.

    Oha! Hatte die Zeile "Halten: N. anzeigen" bisher immer übersehen. Vielen Dank für Deine Hilfe bei der Überwindung meiner Leseschwäche. ;)

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten

  • Beim letzten der Hinweise steht, dass man die Taste drücken und halten soll, wenn man die Infos nicht mehr bekommen möchte.

    Also beim letzten nicht einfach nur drücken, sondern die Taste gedrückt halten, bis der Hinweis weg ist.

    Dann kommt es beim nächsten Start nicht mehr wieder.

    Oh stimmt jetzt kommt die Meldung bei mir auch nicht mehr. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

    Ich dachte immer das sei der Hinweis, dass wenn man das Menu offen hat, kann man es mit langem Tasten druck verschwinden lassen, was ja auch geht.

    Aber das damit auch dieser Hilfe Text verschwindet habe ich nicht bedacht. Jedenfalls kommt bei mir nun der Text nicht mehr.

    Aber ich glaube sobald jemand als Gast einloggt und du danach wieder in den User einloggst kommt die Meldung wieder.

  • Ich dachte immer das sei der Hinweis, dass wenn man das Menu offen hat, kann man es mit langem Tasten druck verschwinden lassen, was ja auch geht.

    Jo, dieser kleine Hinweis ist in der Tat etwas mehrdeutig.

    Von "normaler" UX auf Computern und mobilen Plattformen konditioniert, hatte ich mir in den Systemeinstellungen einen Wolf gesucht, um dort eine (systemweite) Einstellung zu finden, ob ich generell Hilfetexte angezeigt bekommen möchte oder nicht. Die wäre zwar sinnvoll, gibt es aber nicht.

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten