GCS App verbindet nicht

  • richtig wär ein Querbeschleunigungssensor und bei Überschreitung gewisser Werte, dann den Fahrer festhalten, damit der nicht aus dem Sitz fliegt. Ähnlich ESP.
    Also nur eingreifen, wenn der Fahrer es übertreibt. 90° Kurve: da kann schon 50 km/h zuviel sein!

    130 ist nur auf der Autobahn (schnellstrasse) erlaubt, aber dort nie ein Problem mit der Querbeschleunigung.

    Ich frag mich was sich der Ingeneur dabei gedacht hat, das so zu entwickeln?

    Aber in der SUmme schon gutes Auto. Andere Hersteller hab da ganz andere Probleme, bzw. die Kunden der anderer Herstellen hab Probleme....

  • Genau wie die Zwangseinklemmung durch den Sitz. Bei 130 will ich das nicht....evtl bei 200..... Entspanntes reisen bei 130 ist so nicht möglich

    wie wäre es mit deaktivieren?🤔Screenshot_20231016-145508.png

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Stimmt - das ist der allergrößte Mist...!!!!

    :cursing:

    Naja, reklamieren ist ja auch einfacher als im Manual nachschauen - so ein Mist wenn der Fahrzeugführende der Funktionalität nicht mächtig ist.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Nicht gleich schimpfen!

    Klar kann man das. Aber nur bis zum nächsten Neustart des Autos.
    Und den Motor laufen lassen 24/7 will ich nicht.

    Ich hab das bereits 100e Male deaktiviert.

    Seit dem letzten Update kann man jetzt die Massage dauerhaft abstellen. Ein Segen, danke Genesis. Nur die Seitenwangen verpressung bei 130 leider nicht.
    Nach jedem Start ist das wieder aktiv.

    Manual lesen, ja. Ist nicht schlecht. Aber es steht nicht alles drin. Z.B. welche Funktionen sich dauerhaft deaktivieren lassen, steht da nicht.
    Wenn du das nochmal nachlesen könntest. ;)

  • Ich glaube nicht, dass es um Geschwindigkeit geht. Denn ich fahr immer noch schnell.
    Es geht um Querbeschleunigung.

    Alles andere macht keinen Sinn, auch im Ausland.

    Und warum komme ich mit 130 in Gefahr Busse zu tun?

    Oder fährst du 130 auf der Landstrasse? Dann hilft dir auch die Seitenwange nicht.

    Spass.
    Im Ernst: ich kann deinen Hinweis auf Deutschland nicht verstehen.
    Jeder kann das eingeschaltet lassen wenn er will. Also alle Menschen auf der Welt lassen sich Quetschen. Hat ja auch jedes Auto und ist der Hit auf der Welt. Nee!!!!
    Eben nicht.
    Ist definitiv ein BUG.
    Genau wie die Massage. Da wurde es ja korrigiert. Leider wurde die andere Funktion vergessen zu optimieren.

  • Naja, reklamieren ist ja auch einfacher als im Manual nachschauen - so ein Mist wenn der Fahrzeugführende der Funktionalität nicht mächtig ist.

    Hier könnte eine verbesserte Sprachsteuerung wertvolle Hilfe leisten!

    Die meisten hat diese Funktion genervt und keiner hat gewusst wie die "Sitz Personen Halterung" zu deaktivieren ist. So gibt es doch einige Funktionen die wohl vorhanden sind, aber nicht genutzt werden können. Nicht einmal die Sachverständigen in diesem Forum hatten Kenntnisse über die Bedienung. Doch jemand waren zumindest in der Lage im Manual dies zu finden! Ein allgemein verständlicher Begriff für diese Funktion ist auch nicht einfach zu definieren.


    Eine grosse Hilfe wäre da wieder eine gute Sprachfunktion die über den Begriff "Sitz" alle Funktionen, die den Sitz betreffen, auflisten würde. Beim Durchfahren mittels des Cursors würde der Begriff in Text oder Bild näher erklärt. Ist die Erklärung zutreffend würde man zu der gewünschten Position geführt und mit "Aus" wäre das erledigt.

    So wäre das Problem in 2 Min. gelöst!

  • Also ich hatte den Schei* mit der "intelligenten" Sitzwangenverstellung bereits vor 10? Monaten als Fehler an Genesis gemeldet.


    Zusammen mit einem Umstand, dass sich bei mir meistens die (digitalen) Spiegel in der "abgesenkten" Position nach Fahrzeugstart befinden und erst durch ein Wiederaufrufen der Speicherposition in die vorgesehene Position zurückkehren (egal unter welchen Umständen ich das Fahrzeug zuvor abgestellt habe). War zwischenzeitlich mal für ein paar Wochen weg - ist jetzt wieder mein 2x täglich Ritual nach dem Losfahren:

    • Sitzposition aufrufen (damit Spiegel wieder passen)
    • Ping-Pong-Warn-Blödsinn (aka "Spurhalteassistent") durch langes Drücken auf dem Lenkrad deaktivieren
    • und spätestens auf der Autobahn wieder genervt im Menü den verdammten automat. Sitzverstellungsmüll deaktivieren

    Nervt einfach...


    Dauert wahrscheinlich noch Jahre, bis es bei Genesis mal durchsickert :rolleyes:



    //EDIT: Ist vielleicht etwas ins Off-Topic abgerutscht - aber es wäre ja schön, wenn z.B. diese Einstellung auch mit dem Profil (der GCS-App) verknüpft/gespeichert wären und mit jedem Fahrzeugstart zuverlässig geladen werden würden ;)

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

    Einmal editiert, zuletzt von johnnyb.goode ()